Radlager Hinten Reparaturkit?

  • Hallo Leute!


    Ich habe Spiel im Hinterrad und möchte entsprechend die Lager tauschen.
    Habe dazu einen Lagersatz bestellt und entsprechend auch erhalten.
    Ich hatte ein Reparaturset erwartet mit Hülse, etc. wie ich es von anderen Mopeds kenne.
    Danach gefragt und gesucht, ist dieses nicht erhältlich.
    Hat jemand einen Tip wo man das bekommt?
    Falls nicht: Hat jemand die Maße der entsprechenden Teile?


    Hier mal das was ich erhalten habe:


    https://www.allballsracing.com/25-1283.html


    Hier das was ich eigentlich suchte, bzw. wie ich es entsprechend kenne:


    https://www.kmx24.de/artikel.p…Kgp1eksJYe1xoCAC8QAvD_BwE


    Ich hatte das Rad bereits ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Schwinge noch schätzungsweise 10 mm weit öffnete, bzw bei der Montage wieder zusammen gezogen werden musste. Kann das mit einem fehlenden Teil zusammen hängen? Das Moped hat sich mittlerweile als teils recht verbastelt heraus gestellt und es liegt die Vermutung nahe, dass da entweder etwas vergessen wurde, oder gar ein nicht wirklich passendes Hinterrad montiert wurde. Die Schwinge hat keinerlei Spuren von einem Crash oder irgendwelche anderen Anzeichen eines Schadens.


    Vielen Dank schonmal und besten Gruß,
    Raoul

  • Die Buchsen brauchst du natürlich. Fehlen die bei dir etwa schon? Das würde natürlich das Zusammenziehen der Schwinge erklären. Da wird nix zusammengezogen; passt normalerweise alles schön plan.


    Kenne dein Baujahr nicht, musst halt mal selbst guggn, zB. bei https://www.ktm-shop24.de/KTM-Teilesuche. Preis für die beiden originalen Buchsen ~25 Euronen.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Hallo Raoul,


    die Radhülse bzw. Radnabenhülse ist meistens nicht in einem Reparaturkit dabei.
    Die Hülse gibt es nur original von KTM. Ich würde einen KTM - Händler in deiner nähe kontaktieren und die Hülse dort bestellen.


    Weiterhin gute Fahrt ;)


    Sportliche Grüße aus Schleswig- Holstein

  • Mal ein Update - und Ende vom Lied ;)


    Ich hatte das Lagerkit von Allballs bekommen und dann die Buchsen und das Distanzstück entsprechend einzeln beim Händler bestellt. Sachen sind also nun da und werden die Tage eingebaut.
    Ein Kit ist also für die LC4 so nicht erhältlich.


    Gruß,
    Raoul