Wechseln der Lenkstange einer SMC-R 2016

  • Guten Tag,
    ich habe mal die Forensuche bemüht, jedoch ohne Treffer.
    Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit dem Umbau des Lenkers (auf den orangen Powersports Lenker) hat und mir eine kleine Anleitung geben könnte?
    Auf was muss geachtet werden?


    Vielen Dank,
    Mike

  • 1. Alles vom Lenker abbauen (ist alles geklemmt, ausser griffe (geklebt) musst also keine löcher in den neuen machen)
    2. Lenkerklemmen lösen und abnehmen
    3. Neuen Lenker mit Lenkerklemmen befestigen und mit richtigem Drehmoment anziehen (natürlich mittig ausrichten)
    4. Alles wieder dran machen :Daumen hoch:


    Ist einfach :ja:
    :pfeil: Drucklut hilft bei festen griffgummis.

    11' 690 SMC :peace:

  • Welcher Kleber wird benötigt, um die Griffe wieder zu befestigen?
    Welches Drehmoment wird für die Lenkerklemmen benötigt. (Unbedingt mit Drehmomentschlüssel?)


    Vielen Dank,
    Mike

  • Lenker-Klemmbrücke: 20 Nm (steht im Benutzerhandbuch unter "Anzugsmomente Fahrgestell"). Drehmomentschlüssel würde ich empfehlen, kannst immer gebrauchen.
    Kleber: Ich hab Pattex genommen, gibt´s zig Möglichkeiten, bei youtube findest einige Anleitungen zum Lösen und Verkleben.
    Gruß Linsi

  • Ich habe meinen Lenker heute auch getauscht. Allerdings passen die Handguards nicht mehr da der raximo Lenker einen kleineren innen Durchmesser hat, 12,5mm und der originale Lenker hat 14mm. Einfach aufbohren auf 14mm oder hat jemand eine andere Idee?