690 SMC Lenkeinschlag verbessern

• Servus, ich hab die Forensuche schon bequemt allerdings hab ich da fast ausschließlich Threads gefunden die entweder von der SMC-R handeln, oder davon wie man die Lenkeinschläge haltbarer machen kann.

Mir geht´s allerdings darum bei meiner SMC 09 die Einschläge zu "vergrößern" damit das Ding sich etwas weniger nach Öltanker anfühlt beim wenden.

Soweit ich das gesehen habe schlägt der Lenker bei der SMC ja am Plastik an und nicht am Kühler, ließe sich da eventuell noch irgendwie Platz schaffen? Wenn das jemand mal gemacht hat wäre es nett wenn er davon berichten würde wie das gemacht wurde und wie gut das funktioniert, wenn nicht muss ich wohl damit leben :grins:

MFG, Sirius

• An meiner Enduro hab ich das Kühlerschutz-Plastik zurechtgeschnitzt/-gefeilt und die Lenkanschläge nachgestellt, so dass die Gabelholme bis ca. 1mm vor den Rahmenrohren einschlagen. Das brachte einiges beim Wendekreis.
    Ob das an der SMC auch funktioniert, kann ich nicht sagen - die SMC hat eine ganz andere Gabel.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• An meiner Enduro hab ich das Kühlerschutz-Plastik zurechtgeschnitzt/-gefeilt und die Lenkanschläge nachgestellt, so dass die Gabelholme bis ca. 1mm vor den Rahmenrohren einschlagen. Das brachte einiges beim Wendekreis.
    Ob das an der SMC auch funktioniert, kann ich nicht sagen - die SMC hat eine ganz andere Gabel.

Wäre mal interessant zu wissen, hätte ich einen zweiten Plastiksatz würde ich meine generell als Versuchskaninchen benutzen, habe ich nur leider nicht :Daumen runter: