Haupständer anbauen 1090

  • Hallo an alle , ich hab mir günstig einen orignal KTM Hauptständer für meine KTM gekauft . Hat jemand ne Ahnung wo ich die Einbauanleitung finde. Die war leider nicht dabei .
    Iich hab jetzt auch noch nicht unterm Mopped gelegen und zu sehen wie es gemacht wird . Vielleicht ist ja dann offensichtlich .
    Aber ne Anleitung wäre schon gut




    Gruß jogy



    upps , ich hab was gefunden im Netz,da war ich bischen voreilig, sorry :rolleyes::rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von jogyjogy ()

  • wie gesagt die schraube Nr. 9 ist zu kurz da kommst ja nicht mit einghängten Federn an das Teil Nr. 8 ...ich hab ne längere genommen , und damit gings dann . Aber Danke für die Anleitung

  • Zuerst die Schrauben an der Feder (# 9 und #6) anschrauben, dann die beiden Torx (# 4)......Schraubenkleber! Nicht umgekehrt, sonst mußt Du einen Federnzieher haben und ziemlich kräftig sein........
    ..................................

    Wenn Ihr das, in der von mir beschriebenen Reihenfolge gemacht hättet, wäre der Ständer viel leichter zum Anschrauben gewesen. Auch wäre keine der Schrauben zu kurz gewesen. Das Problem ist die Federspannung, wenn man zuerst die seitlichen Torx einschraubt......aber nun habt Ihr das Teil ja schon dran.
    Ich hoffe Ihr habt Schraubenkleber verwendet ????? Die Torx-Schrauben können sich lockern!

  • Alles gut , hat ja geklappt . Schraubenkleber hab ich verwendet , aber klar , Danke für die Tipps ,