Heck entfernen

  • Wieviele und welche Schrauben muss ich eigentlich lösen/entfernen, um das Heck von meiner DukeII wegzubringen.


    Möchte am Auspuff arbeiten und brauche dafür Platz...


    Danke

    Nix Japser, Nix Smorebrod, Nix Ami, Nix Italo


    Sondern Österreichische KTM-Power!!!

  • Surfer
    Das Heckplastik der 2er Duke besteht aus zwei Schalen: eine schön lackierte Obere und eine mattschwarze Untere. die beiden Teile sind mit vielen (ca. 10) Schrauben von der Unterseite verbunden. Um die zu lösen musst du zuerst die Endschalldämpfer entfernen, sonst kommst Du nicht ran.
    Daher lohnt es sich wohl nicht das Bürzel zu entfernen um an den Auspuff ranzukommen - den du vorher eh schon demontieren musst.
    Wenn du trotzdem das Heck abbauen willst, muss außerdem der komplette Nummertaferlhalter und das Rücklicht runter. Die hinteren Blinker fallen später von allein raus.


    Für Auspuffarbeiten ist es einfacher nur den Auspuff abzuschrauben. Zuerst die Töpfe dann das Y-Stück und dann den Krümmer.


    Grüße
    Rollo

  • Danke. Aber wie kommt man dann gut an die Auspuffhalteschrauben (eben die unterm Heck) gut ran? Habe echt mühe dort rumzuschrauben...

    Nix Japser, Nix Smorebrod, Nix Ami, Nix Italo


    Sondern Österreichische KTM-Power!!!

  • ev. die Batterie raus und das Relais auf die Seite biegen - dann mit der Ratsche - geht einwandfrei.


    Ich hab jetzt Inbusschrauben drin, die sind leichter zu demontieren. werdfgb
    Die Originalen haben sich von alleine losgeschraubt - ergab zwei gerissene Halter am Y-Rohr mkdyx

    ex Duke2 Fahrer :weinen:

  • ghost werdfgb
    Hast recht Inbus ist wichtig. Bei mir waren aber immer schon Inbusschrauben drin. Die sind nach Abnahme der Sitzbank und nach Ausbau der Batterie zwar fummelig aber doch erreichbar. Die Demontage geht dann. Beim Wiedereinbau der Auspufftöpfe wirds dann erst recht knifflig die beiden Schrauben blind wieder reinzuschrauben - weil sehen kann ich dann nix mehr (weisst eh´: Schrauben, Werkzeug plus Würstelfinger und kein Platz = Nulli Sicht.)