SAS 1290 - Montage - SW-Motech Trax Adventure

  • Bei dir siehts a gutes Stück besser aus wie bei mir. Mit einer Hand hätte ich des net hindrücken können :nein:


    Ich würde mich anschließend und sagen passt so.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Danke an Daniel und Axel für die Antworten - ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich so zufrieden bin, werd mal noch schaun, ob ichs evtl. ein bisschen besser einstellen kann. Werde dann mal noch Bilder nachliefern... Ein bisschen Spannung wird das System sicher nicht zerstören...

  • So, jetzt hab ich das ganze fertig und relativ spannungsfrei hinbekommen...


    Na ja, irgendwie bin ich aber mit der Passform trotzdem nicht so wirklich zufrieden, der linke Träger sitzt "bombenfest", der rechte hat dafür etwas "Spiel" und klackert bereits bei leichtem Ziehen herum... --> Siehe Video!


    https://youtu.be/novhrKBypT8



    Was haltet ihr davon? Ist das normal?

  • Zitat

    Das ist absolut ok.


    Gruss
    Axel

    Sehe ich bezüglich der ersten Videos und Bilder auch so. Wenn alle Schrauben des Systems nur locker angelegt werden und erst zum Schluss alles komplett festgezogen wird sollte aber auch diese geringe Spannung noch verschwunden sein.
    Das Video der rechten Seite zeigt allerdings einen m.E. inakzeptablen Zustand. Ist die Schraube zu lang oder fehlt da ne Unterlegscheibe? Ich halte ja generell nicht viel von SW Motech aber das ist ja ne Wurfpassung, wenn's kein Montagefehler ist....
    Grüsse
    Chris


    Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Kann ich 100% nachvollziehen.
    Der linke Träger konnte auch bei mir (alles festgezogen und unter starker Spannung 1x die QuickLocks geschlossen) bewegt werden (ungefähr so wie bei dir).


    Ich bin beruhigt zu sehen, dass ich kein Einzelfall bin, bei dem es nicht zu 100% passt.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Gut, ich bin grade heilfroh, dass ihr mich in meiner Auffassung bestätigt, denn die Herren von SW-Motech (denen das Video auch vorliegt) finden dieses Spiel nämlich okay und argumentieren damit, dass die Koffer ja beladen werden und es dann besser sei. Ich kann der Argumentation nicht wirklich folgen und schicke die Koffer zurück. Dann lieber ein System mit fest verbautem Träger, der nicht wackelt, bzw. das ganze Heck unter Spannung setzt.


    Es lebe die Packrolle, juheeee ;-)

  • So, neue Wendung:
    Irgendwie hab ich mir nochmal die ganzen Kofferangebote für die KTM durchgeschaut und außer den Heavy Duties find ich alles andere eher sehr bescheiden... Daher Reparaturversuch - so wie früher bei allem was an die Harley ran musste (mein altes Bike) - Jetzt wackelt nix mehr und sitzt beidseitig bombenfest, 3 Unterlegscheiben sei dank...