Frage vor Neukauf einer SDGT

  • Hallo!


    Ich stehe unmittelbar vor der Anschaffung einer GT und stoße nun gerade auf Unterschiede zwischen Händleraussage und KTM-Webseite.
    Hierzu kurz 2 Fragen:


    1. Sind die Optionen unter "SOFTWARE & ELEKTRONIK" serienmäßig aktiv oder müssen die Funktionen wie MSC, TPMS, Quickshifter usw. erst gegen Geld freigeschaltet werden?
    Ich dachte bisher das nur HHC und MSR freigeschaltet werden müssen.


    2. Funktioniert der Quickshifter wirklich nur beim Raufschalten? Im Originalkatalog den mir der Händler vorgelegt hat, steht drin das es in beide Richtungen funktionieren soll.
    Im Forum lese ich aber nur vom Raufschalten.


    Danke für Eure Antworten!

  • Hi,


    1. Scroll mal weiter runter: "Optionale Add-ons" (Hier MSR und HHC) kosten dich was extra, der Rest ist Serie.
    2. Ja, nur raufschalten


    :-) Viel Spaß mit dem Gerät!

  • Zu 2: nur Rauf, ist Serie und Blipper kann nicht nachgerüstet werden, da innerhalb es innerhalb vom Getriebe verbaut ist. Rauf und Runter nur bei der R ab 17 und Superadventure R und S ab 17.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16