Öhlins für die 1190T

  • Möchte mir ein neues Federbein in meine 1190T einbauen.
    Mein Favorit wäre ein Öhlins-Federbein.
    Nach längerer Recherche hier im Forum und auch beim telefonischen Kontakt mir Öhlins-Händlern habe ich nichts gefunden.
    Die Händler sagten mir dass es für dieses Modell keinen Öhlins Dämpfer gibt.
    Auch auf der Homepage wurde ich nicht fündig.
    Es müsste doch möglich sein einen Öhlins-Dämpfer mit entsprechender Länge und Federrate in das Bike einzubauen.
    Hat hier jemand Erfahrung bzw. kennt ihr einen Fachbetrieb welcher mir hier weiter helfen kann?

  • ja, das ist dann natürlich doof, wenn es einfach kein Öhlins für die @dventure gibt :denk:


    Das größte Manko dürfte dann auch noch die fehlende ABE sein, selbst wenn es ein Modell gibt, das passt.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Naja, wenn's keins gibt, dann gibt es halt keins.
    Man könnte zwar ein anderes, welches rein mechanisch passt, einbauen... aber dann passt doch die ganze Abstimmung nicht.


    Halte ich für vergebliche Liebesmüh, sich da so vehement an Öhlins festzubeissen, vor allem wenn es auf Hörensagen und nicht eigenen Erfahrungen beruht.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wenn deine T das elektronische Fahrwerk verfügbt wird das wohl nichts werden. Ansonsten kannst du zum Öhlins Händler wie Zupin gehen und dir ein Öhlins Federbein für deine Bedürfnisse fertigen zu lassen. Billig wird das aber wohl nicht.