Heizgriffe nachgerüstet :-)

  • Hallo liebe rider :-)


    ich wollte euch mal meine neue Umbauaktion zeigen.
    Vielleicht hat ja einer von euch den Umbau oder die Nachrüstung auch noch vor.


    Produkt bestellt bei Amazon:
    CARCHET® Paar Heizgriffe Griffheizung Beheizte Griffe für Motorrad 125x50cm 12V Langlebig
    https://www.amazon.de/gp/product/B00MA79R46/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1



    Ich habe nicht viel erwartet, bin aber nach der zweiten probefahrt (1°C) sehr zufrieden.
    Es wird gemütlich warm und es ist schön, nicht mehr nach ~30min anzuhalten um seine Hände an den Endtöpfen wärmen zu müssen. :wheelie:
    Unter anderem hatte ich sehr dicke Handschuhe an, die sehr viel wärme geblockt haben.


    Man hat die warmen Griffe schön gespürt und es war sehr angenehm.


    Preis Leistung ist einfach der Hammer. :sensationell:


    Die Installation erfolgte ohne Aneitung (so einfach ist es aufgebaut)
    alte Griffe runter, neue Griffe drauf (am Gasgriff muss man kurz den Gaszug ins neue Modul umstecken) und miteinander zusammen stecken, +/- ans Abblendlicht geklemmt und fertig.
    Ich habe so etwas noch nie verbaut und war nach 20min fertig.


    ein weiterer wichtiger Punkt für mich war die Optik, denn man sieht nicht wirklich das etwas an den Griffen geändert wurde.
    Der Heiz-Schalter der sich auf der Kupplungsseite befindet (genau auf der Höhe von der Hupe) sieht aus als wenn es original dazu gehören würde :-)



    Der einzige Minuspunkt den man erwähnen könnte, war die Lieferzeit von knapp 3 Wochen.

  • schön unaufällig, aber das es zündungsplus hinter der maske gibt weisst du? acc1 und acc2 liegen hinter dem scheinwerfer und sind eben für solch zusatzgeräte super geeignet ;)

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Habe am letzten Samstag auch neue Heizgriffe montiert. Die Original Heizgriffe von KTM haben, seit ich letzten Juni das Bike gebraucht gekauft habe, nie funktioniert. Zuerst dachte ich, ich bin zu blöd die zu bedienenen, weil die LEDs eine beeindruckende Show abgeliefert haben, aber die haben einfach nicht funktioniert. Also habe ich den KTM Schrott runtergerissen und das hier montiert: https://www.amazon.de/PIXNOR-Motorrad-Lenker-elektrische-Heizgriffe-schwarz/dp/B017U6A1P0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1520538937&sr=1-1&keywords=pixnor+heizgriffe.
    Lässt sich in 4 Stufen raufschalten und die Bedieneinheit ist super unauffällig in die Griffmanschette integriert.
    Am Montag bin ich bei knapp über Null 2 Std lang rumgebrettert und hatte bis zum Schluß schön warme Griffel. Jetzt müssen die Dinger nur noch lange halten.

    Gruss, aldebaran.

  • Hallo,


    zum Kabelverlegen muss kein Tank ab. Würde hinter der Maske den geschalteten Pol nehmen. Sonst saugst du dir die Batterie leer, wenn du die Griffheizung ausschalten vergisst.

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan