Kauf einer 1290 KTM GT

  • kt-shifter, Du hast ja recht, das Ding ist schon ziemlich laut, aber eben nur bei Vollgasorgien, bei moderater Leistung klingt es doch noch einigermaßen sozialverträglich. Am Bikertreff geht sie allerdings mittlerweile neben all den Harleys und Klappen-BMWs akustisch unter.


    Aber gerade nach diesen Sonntag-Nachmittags-Pulk-Überholvorgängen ertappe ich mich auch manchmal dabei, im Rückspiegel zu prüfen, ob der Opa in dem silbernen Meriva, an dem ich gerade mit offener Klappe vorbeigedonnert bin, nicht vielleicht wegen eines Herzkaspers erste Hilfe benötigt. _Das_ müsste m. E. nicht sein, mir ist es eher peinlich. Da wünsche ich mir eine Elektrokarre, die kaum hörbar vorbeifliegt und danach einfach geräuschlos hinter der nächsten Kurve verschwindet. Kommt alles noch ... im nächsten Leben.

  • Der Satz mit der Elektrokarre gefällt mir persönlich besonders gut. Wäre auch meine Welt :grins:

  • Kommt alles noch ... im nächsten Leben.

    Merkwürdig, dass es bei der R bis 2015 kein Problem war. Nicht mal im Tunnel in dem selbst ich's mal wissen wollte.


    Das aktuell so hippe Lärm- Engineering, ist für mich die Gewissheit, die GT -leider- nicht als mein finales bike zu betrachten.


    Gäbe es die Kawa RS mit nem 1400er, etwas mehr Schräglagenfreiheit, ner rahmenfesten Halbschale mit 2x Ab- und 2x Fernlicht -wär ich das erste mal im grünen Lager.


    Was die eBikes angeht, 200Nm ab 0/Umin sind das Killer-Argument -wären da nicht diese unsäglichen Batterien.


    Aber wie sagte esemer so ähnlich: Kommt alles noch... vlt. ja doch in diesem Leben?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif