Heyho liebe Gemeinde,
ich habe bei meiner letzten ausfahrt im November 2017 mit meiner 09er 690SMC ein Problem mit der Kupplung gehabt.
Der Druck ist über eine Strecke von 5km langsam flöten gegangen, bis sie nicht mehr getrennt hat.
Ich bin davon ausgegangen dass es meinen KNZ erwischt hat, da Probleme an dieser Stelle ja bekannt sind.
Nun habe ich sie aus dem Winterschlaf geholt und habe gesehen, dass sich die untere der drei Schrauben vom KNZ (M6x35, 10NM) verabschiedet hat.
Untere schraube fehlt bei mir.
Ich bin zwar schrauberisch recht begabt, und kann mit einem Drehmomentschlüssel umgehen, aber habe keine Ahnung wie ein KNZ genau arbeitet..
Naja, es ist ein hydraulischer Kolben, der die Kupplung "öffnet"...
Aus der Kupplungseite rutsch ein langer Pin/Stange. Ich denke mal dass diese Stange vom Kolben geschoben wird.. wie auch immer..
Die Fragen die ich mir jetzt stelle ist:
Wo und wie wird der KNZ überlicherweise undicht?
Wohin verschwindet das Öl? In richtung Motor?
Kann ich den Kreislauf befüllen und den KNZ im ausgebauten zustand betätigen? oder ist das System nicht geschlossen?
Kann es sein dass mein KNZ in Ordnung ist und sein Öl über die fehlende Schraube verloren hat?
Wenn ich jetzt den KNZ anschraube und er nicht funktioniert habe ich nämlich direkt wieder 50€ an Magura Blood und Motoröl versaut.