externes Mikro 3,5mm Klinke für ActionCam

  • Guten Abend,


    da mein externes Mikro für meine ActionCam offenbar eine kleine Macke hat (Kabelbruch?) suche ich Ersatz.


    Hat vielleicht jemand eine Empfehlung was gut ist und man ggf. kaufen kann?
    Mikro habe ich bis jetzt immer an der Cam am Helm angesteckt und in einem Seitennetz meines Rucksackes angeklipst gehabt - so war der Filmsound für mich eigentlich ganz OK - jedenfalls kein Vergleich mit dem integrierten Mikro der Cam (aber das ist ja eh hinlänglich bekannt)


    Besten Dank wenn jemand etwas empfehlen kann !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Wenn es Dir um puren Sound geht, führt nichts an einem externen Rekorder vorbei.


    Methode:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beispiel mit anderem Rekorder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein 10,- bis 15,- Mike von Amazon reicht völlig aus. Wichtig ist, dass der benötigte Stecker direkt dran ist.
    Also ohne Adapter von 3,5mm Klinke auf mini-USB oder was auch immer. Ist sonst nur Defekt anfällig oder fällt beim dran hängenbleiben auseinander.


    Das A und O ist der Ort und die Dämpfung um das Mike. Hier experimentiere ich momentan mit einer 2 fach gepolsterten Tasche, die in einem Seitenfach des Tankrucksacks steckt.
    Ich überlege jedoch das Mike entsprechend geschützt i.wo unter dem Sattel zu verstauen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn es Dir um puren Sound geht, führt nichts an einem externen Rekorder vorbei.

    Die Ergebnisse sind professionell -der Arbeitsaufwand indes ebenfalls.


    Wird kaum das sein, nach dem Marie gefragt hat. Dem Normalo reicht ein wenig Sound ohne Windgeräusche. Und dies selbstredend ohne aufwändige Hupensynchronisation und zweitem Aufnahmegerät, das natürlich auch geladen und verstaut werden will.



    Was mich grundsätzlich am meisten nervt, sind neben den Windgeräuschen die kurzen Akkulaufzeiten und das unbequeme Einschalten. Letzteres geht zwar via BT oder WLAN(!!) aber das kostet dann noch mehr Akkulaufzeit und die FB muss dann auch noch geladen werden.


    Wie schön wäre es bei der GoPro wenn sie eine externe Stromversorgung und einen Mike-Eingang hätte. Meine Sony hat es. Bei der steht dann aber hinten ein Klappe auf. Super! Alles konsequent bis zu Ende gedacht...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif