Motorkontrollleuchte gelb leuchtet

  • Hallo,


    Hatte heute bei einem Bekannten folgendes Problem. Super Duke 1290 2017 mit Lithium Ionen Batterie. Hat sich beim Starten etwas schwer getan. Display ging dann aus und nicht mehr an. Hab dann mal die Batterie abgeklemmt, danach ist das Display wieder hochgefahren und es kamen keine Fehlermeldungen. Motor ganz normal gestartet. Allerdings hat die gelbe Motorkontrollleuchte danach gebrannt. Sind dann ne kurze Runde gefahren, danach Motor aus wieder gestartet, die Kontrollleuchte ging aber nicht mehr aus.






    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • hi,
    wenn alles wie gewohnt läuft , ist es kein relevanter fehler und die fehlermeldung löscht sich selber wieder.
    bei mir kommt ein fehler wenn ich die maschine auf einem haubständer läuft und dann sich das hinterrad dreht z.b , nach ein paar starts ist sie wieder aus.


    gruß
    andreas

  • Heißt das löscht sich dann selbst? Motorrad lief anstandslos absolut top einzigster Makel war die gelbe Kontrollleuchte. Das Moped geht eh am Dienstag zum Service.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Fehler:Kontrollo.png

    Das hab ich schon gesehen. Trotzdem danke.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    hi,
    wenn alles wie gewohnt läuft , ist es kein relevanter fehler und die fehlermeldung löscht sich selber wieder.
    bei mir kommt ein fehler wenn ich die maschine auf einem haubständer läuft und dann sich das hinterrad dreht z.b , nach ein paar starts ist sie wieder aus.


    gruß
    andreas

    Hi Andreas,


    du hattest vollkommen recht.
    Haben das Motorrad gerade noch einmal gestartet und die gelbe Motorkontrollleuchte ist aus :daumen hoch:


    Viele Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Interessant wäre ob er später dennoch vom :grins: ausgelesen werden kann, wovon ich mal ausgehe.
    Unkritische Fehler würden so zwar dokumentiert, stören aber nicht dauerhaft den Fahrer.

    ..:: Grüße, Tom

  • Motorrad wurde am Donnerstag abgeholt. Fehlerspeicher wurde gelöscht. War wohl alles i.O. Muss meine auch mal wieder aus der Garage schieben. Morgen soll es ja gutes Wetter werden.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100