KTM DUKE 390 Tieferlegung rückgängig machen?

  • :grins: Hey, ich hab ne 390 DUKE mit Tieferlegungs Kit gekauft und möchte es rückgängig machen.
    Kann mir jemand sagen ob das teuer is beim KTM Händler machen zu lassen?
    Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

  • schwer zu sagen...
    kommt auf den Händler und seine Preise (Stundensatz) an, am einfachsten mal dort Fragen
    der teuerste/wichtigste Punkt ist aber...sind die Original Teile vorhanden oder musst die auch noch kaufen ?

  • Abhängig von der Laufleistung macht es vllt Sinn ne Standart Gabel und Federbein zu kaufen. Das Tiefergelegte Fahrwerk könnte man dann ja vllt weiter verkaufen.

  • macht es vllt Sinn ne Standart Gabel und Federbein zu kaufen.


    klar kann man das machen,
    hat aber auch nur Sinn wenn man selber Schrauben kann/will bzw die Tieferlegung gleich weiter Verkauft


    ich bin mehr der Umbau-Typ weil ich immer skeptisch bei so Teilen bin (am Bild schön und in Wirklichkeit ?)

  • Vielen Dank an euch alle für die Tipps, da die Gabel noch Standard ist und nur das Federbein ausgetauscht werden muss werde ich an meiner Maschine keine größeren Umbauten vornehmen, aber trotzdem vielen Dank.

  • nur das Federbein


    ach so... na das ist ja kein großer Aufwand


    hast du ein komplettes Federbein sind's nur 2 Schrauben und dauert 10 Min.
    hast du nur das "Auge" und das Bein muss zerlegt werden, kommen noch 10 Min. dazu


    (die Angaben sind mein Zeitgefühl und sind ohne Gewähr, genaueres sagt dir der Händler)

  • Mach dir auch ein gebrauchtes Yamaha Federbein rein , die Kiste ist denn etwas höher und fährt komfortabel...kann ich nur empfehlen...gr gummi