Remus ja oder nein?

  • Moin Moin,
    Ich habe momentan den Akra esd drauf, überlege wegen der fehlenden Zulassung gegen den Remus zu tauschen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob ich mir die komplette Anlage kaufen sollte oder nur den Esd ? Bring der krümmen soviel mehr an Leistung / Fahrverhalten?


    Gruß Kevin

  • Hey Kevin
    Also ich fahr auf meiner Smcr den Remus komplett mit Krümmer. Ein Kumpel von mir fährt den KTM Remus. Ich würde mal sagen der Leistungsunterschied ist eher nebensache.
    Erst heute bin ich mit ihm gefahren und vom Sound her unterscheiden sie sich doch schon etwas. Meine ist mit DB Killer fast so laut wie seine ohne Killer und wenn ich bei mir den Killer rausmach dann find ich ihn sogar extremer wie der Akra ohne Killer.



    mfg alex

  • Hi Kevin,


    Ich habe seit gestern die Remus Hexacone Komplettanlage (Edelstahl-Krümmer mit größerem Querschnitt, Titan ESD mit E-Nummer und dB Killer, kein Kat) von Myjet auf meiner 690 Enduro R 2014 (Umbau auf Supermotard) drauf und ich bin begeistert! Das ganze mit Kästchen-Kit, den ich schon im letztem Jahr gefahren bin (da mit original Auspuffanlage).


    Den Vergleich zum Remus ESD alleine (PP?) kann ich nicht machen. Aber was wirklich beeindruckt am Hexacone komplett ist der starke Antritt sowie verbesserte Rundlauf bei unteren und mittleren RPMs. Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, wird heute getestet. Aber bei gleicher Fahrweise vor/nach Remus ist es schwierig, das Vorderrad in Kurvenausgängen am Boden zu halten. Der Sound ist heftig, da wäre ich auch mit weniger weil unauffälliger zufrieden (SM Umbau), bin auch kein Soundfetischist.


    Die Eindrücke sind natürlich subjektiv aber so eklatant, dass man glaubt auf einem anderen Bike zu sitzen. Prüfstandswerte wären interessant, sind aber in dem Zusammenhang für mich nicht relevant, ich fahr die 690 ja nicht auf dem Prüfstand sondern im Winkelwerk.


    bgB