SDR 2.0 Mit Handy Bloetooth verbinden

  • Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich ein Handy über Bloetooth mit einer SDR 2.0 verbinden kann...bedienungsanleitung liegt 150km weit weg und sonst kann ich niemanden fragen .

  • Das Bluetooth vom Smartphone muss sichtbar sein und dann koppelst du vom KTM Cockpit aus. Im KTM BT Menü auf Smartphone gehen und dann sollte das zu koppelte Gerät erscheinen. Mit den Up/Down Tasten auswählen und mit Set bestätigen. Am Smartphone müsste dann auch ein Dialog zur Bestätigung erscheinen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Mal blöd gefragt, aber was kann man da machen außer Anrufe annehmen?

  • Mit My Ride kannst du Anrufe annehmen und die Musik vom Smartphone steuern. Alles wird auf das zusätzlich gekoppelte Headset übertragen.
    Ich habe ein Intercom Headset, mit dem ich mit meinem Wingman kommuniziere und auf öden Strecken Musik höre. Bei Fernreisen läuft noch ein offline Navi auf dem Smartphone, dessen Sprachanweisungen dann auch auf im Helm landen.
    All das ging bei mir auch schon ohne My Ride direkt zw. Smartphone und Headset. Da konnte ich die Musik mit den Tasten am Headset steuern und auch Anrufe annehmen.


    In meinem Fall liefert My Ride nur ein wenig mehr Komfort, da alles am Lenker gesteuert werden kann und man die Nr. des Anrufers im Cockpit sieht. War halt beim Performance Pack dabei. Einzeln hätte ich es nicht gekauft.
    Mir fehlt definitiv das Generieren von ausgehenden Anrufen mittels Telefonbuch im Dashboard.

    ..:: Grüße, Tom

  • Bei mir ist es damit ich einen bestzimmten Anruf nicht verpasse, da ich öfters rufbereitschaft habe somit kann ich sehen wenn Angerufen wird.

  • Ich habe die Funktion auch und habe auch das Telefon gekoppelt. Allerdings erschließt sich mir der Sinn noch nicht so ganz, da ich ja auch noch mit Navi fahre. Da ist das Navi mit dem Headset gekoppelt und gibt mir die Abbiegehinweise. Musik ist bei mir auch auf dem Navi und wird ins Headset eingespielt. Die Anruf-Signalisierung bekomme ich auch über das Navi (und habe die Möglichkeit, anzunehmen und rückzurufen), weil das Telefon ebenfalls mit dem Navi gekoppelt ist, um Online-Daten (Wetter/Verkehr) zu ziehen. Hmm.
    Tom

  • Hallo,ich bin neu hier und hab gestern meine Maschine bekommen (sd bj. 2020).

    Ich wollte mein Handy verbinden doch leider ohne Erfolg.

    Am Handy bt sichtbar und dann im Menü auf bt an. Ich finde aber keine Liste wo das Handy angezeigt wird. Auch am Handy find ich die Maschine nicht. Habe schon die halbe Nacht gegoogelt aber ich bin nicht fündig geworden….

    Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?

    Gruß Thomas

  • Das hab ich auch schon versucht, da kommt nur eine Anleitung wie das koppeln funktioniert ?‍♂️