Welches Öl und welchen Ölfilter

  • Wir sind uns also einig - ein 15‘er oel muss es sein!


    An den Preisen für 20l Mannol kann es nicht liegen das Didi nicht so oft wechselt...


    das mit dem Motor- Ex hatte ich so noch nicht verstanden. :staun:

  • Ex(itus) = Aus, Ende, Feierabend :zwinker:


    Und bei der Viskosität habe ich mich vertan. Ist gar kein 15W-40, sondern ein 10W-40.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Die Herstellerangaben stehen im Handbuch..und auf ca. 5000000000000 Seiten im Internet.

    Wärend der Garantie sollte man selber gar kein Öl nachgiessen.

    Und Liebe zum Moppedchen, nun ja , beim Öl ist eben teurer nicht automatisch besser.

    Ich hab das gleiche ÖL wie Didi drin--Manöl für Motorräder 15W40, das erfüllt alle erforderlichen Normen usw, bis auf die 15W40.

    Ich fahre allerdings nicht bei 45° und auch nicht bei Minus 25°--aber wie immer: Jeder wie er mag

    Öl nachkippen sollte man auch während der Garantiezeit, die Wartungsintervalle sind nicht so hoch wie der Ölverbrauch ;)

  • Stimmt, ich mußte auch ein mal nachgiessen, so bei 4000 km , gar nicht mehr dran gedacht:crazy:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016