Lauter Schlag beim Starten

  • Servus die Herren,
    Ich aber da Mal eine Frage ?
    Ich war mit meiner 950 smr einen Tag in den Bergen unterwegs ohne Probleme,
    Am nächsten Tag beim Starten ein mortz Schlag und seit dem nur noch das klacken und das war's

  • wie, das wars?


    was klackt?
    Startet sie noch, dreht sich was, oder klackt nur das Anlasserrelais?
    kannst du sie schieben im leerlauf?
    ohne kupplung?
    mit kupplung?
    wir das neutrallämpchen dunkel beim starten?

  • Könnte der Drehmoment Begrenzer / Anlasser Freilauf sein. Ist ein bekanntes Problem, da gibt es eine modifizierte Version.

  • Zitat

    Könnte der Drehmoment Begrenzer / Anlasser Freilauf sein. Ist ein
    bekanntes Problem, da gibt es eine modifizierte Version.

    Wen es eine SMR ist hat die das modifizierte Teil eigentlich schon, war nur 2005 und 2006 SM


    Motor dreht sich noch wenn du sie schiebst. Dann kann es wirklich am Freilauf bzw Anlasser liegen das kommt aber eher selten vor dass da was kaputt geht.

  • Ist mit Sicherheit der Drehmoment Begrenzer . 5,ten Gang rein ,1 Meter rückwärts schieben , starten und Du kannst fahren. Erfahrungswerte , meine zickt auch mal ab und zu so.
    Ralph