Öl Zusatzsensor Koso einbauen

  • Hi Leute :winke:
    überlege mir seit einiger Zeit den Koso Öl Temperatursensor bei meiner Duke 690r 2017 einzubauen. Hab bis jetzt allerdings immer nur smc ler damit gesehen. Kann mit vllt. jemand nen Tipp geben wo beim duke 5 lc4 die Schraube ist wo ich den Fühler reinkallen kann? Falls ich nen Forumbeitrag zu dem Thema überlesen haben sollte bin ich aber dankbar für einen Link.
    Danke im Vorraus :Daumen hoch:

  • Mich würde mal interessieren wo bei der Duke V die Stage6 Ölthemperaturanzeige angebaut werden könnte... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wo die Anzeige Platz findet… das große TFT Display nimmt ja das ganze Cockpit ein. :denk:

  • Hallo,
    die Öltemperaturanzeige kannst du dir sparen. Die Duke V hat eine Außentemperaturanzeige im Display die kannst du auch verwenden. Den Fühler einbauen und mit einem sogenannten kleinen Wechselschalter verbinden, dann kann man immer umschalten und zwischen Öl und Außentemperatur !!

  • Ich hab die Anzeige vom Koso oberhalb der Displays mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Allerdings habe ich das Display auch steiler gestellt, dadurch ist in der Höhe mehr Platz.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Hallo,
    die Öltemperaturanzeige kannst du dir sparen. Die Duke V hat eine Außentemperaturanzeige im Display die kannst du auch verwenden. Den Fühler einbauen und mit einem sogenannten kleinen Wechselschalter verbinden, dann kann man immer umschalten und zwischen Öl und Außentemperatur !!

    DAS wäre natürlich die Deluxe-Lösung!!! :sabber: Könntest du mit genau erklären wie man das anschließt?



    Ich hab die Anzeige vom Koso oberhalb der Displays mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Allerdings habe ich das Display auch steiler gestellt, dadurch ist in der Höhe mehr Platz.

    Auch dir vielen Dank für die Antwort hast du ein Bild von deiner Lösung?

  • slovensko... hab in dem Beitrag „Digitales Ölthermometer - Anleitungen“ den Teil mit dem Umschalter gelesen… dachte aber das gilt nur für die Stage6 Anzeige… :denk: Geht die Außentemperaturanzeige überhaupt so hoch, das es für die Ölthemperaturen ausreicht??

    Einmal editiert, zuletzt von DukeSW ()

  • Sooo bin inzwischen hier selbst fündig geworden.


    Ein echt saubere Sache. Meine Fragen wurden auch alle beantwortet!


    Danke nochmal für den Hinweis!!!