Motul 7100 oder Motul 300V

  • Hallo zusammen,

    habe hier in Krefeld noch 1,5l 300V Stehen...

    würde ich gerne los werden, wer in der Nähe wohnt und was braucht kann gern ne PN schreiben.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich habe eine Duke 690 R gekauft, die nur 5000 km gelaufen hat. Allerdings wurde der letzte Ölwechsel in 2017 gemacht. Ist das ein Problem, wenn das Öl schon mehr als eine Saison drin ist?

    KTM Duke 890 R

    KTM Duke 690 R

    KTM Duke 690

    Yamaha XT 600

  • Ich würde es wechseln. Mache ich immer bei neuen-gebrauchten Fahrzeugen.

    Und schon 2 Jahre altes Öl und weniger als 4000 km damit gefahren, würde ich auch wechseln.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich fahre bei meiner Duke seit Jahren das Motul 7100 10W 60 und hatte noch nie Probleme .

    Hatte mal das Motul 10W 50 probiert und musste leichten Ölverbrauch feststellen .

    Mit dem 10W 60 ist der Ölverbrauch gleich null.

    Bin nicht alleine mit der Erfahrung. Fast alle 690iger Fahrer haben das selbe festgestellt.

    Die Menschen haben Jahrtausende gebraucht um aufrecht gehen zu können.

    Warum soll ich dann gebückt Motorrad fahren.

  • Ich interessiere mich nicht besonders fürs Öl (meiner Meinung nach zu viel Glaubenssache, als richtig belegbar) aber ich fahre das Shell Advanced 15W-50 und hatte letzte Saison auf 4300km einen Gesamtverbrauch von 350ml ??‍♂️


    Ölwechsel mach ich jährlich am Ende der Saison, egal wie viel ich gefahren bin.

    Man braucht ja im Winter auch was zu tun :grins:

  • hat sich erledigt, habe das Piratenvideo geschaut ;-)

    Duke 5 690r

    Einmal editiert, zuletzt von Saxe ()