690SM spez gesucht. Frage zur drosselklappen stellung

  • Hallo leute. Folgende sache ich wollte mir das akra map auf meine SM jg 07 laden läuft soweit nach ini lauf alles i.o.



    Nach ein paar km fahren dan der FI fehler drossenklappen sensor masse fehler usw.


    Meine frage mir fällt zum orginal map auf das dort die klappenstellung auf 0.70v ist bei der akra map oder auch evo usw liegt der wert so bei knapp 0.66-0.68 und von der 2 klappe sogar bei 0.64. Kan es sein das dies mein FI fehler verursacht u d nich die sensoren nachstellen muss? :kapituliere:

  • Hallo,
    Drosselklppe nach dem Flash auch Kalibriert?
    Trit der Fehler nur beim Fahren auf?
    0,06V unterschied sind auch messwert Tolernanzen. Dein wert den du beschreibt ändert sich durch die Drosselklappenstellung, bzw auch wenn man ein anderes Map aufspielt.


    Sensor nachstellen? Hast du da am "Vergaser" schon rumgespielt?

  • Hallo monsterkirby ich hab schon kaliebrirt und den ini lauf gemacht alles i.o und kein fehler dan die ausfahrt ca 2h fahren top. Motorrad hingestellt was trinken gegangen dan zündung an und zack FI P0227. Zuhause wider fehler gelöst ini gemacht gut war.
    Die nächste ausfahrt wider das selbe problem. Habe dan an hand von duffys angabe mal batterie abgeklemmt min 30min dan wider anklemmen gasgrif kalibriert und ini lauf gemacht alles wider wunderbar bis ich zur arbeit gefahrem bin.. das selbe wider.


    Nein habe gar nichts rumgespielt alles so wie beim letztenmal ktm händler blos das mapping ist neu

  • SM AKRA Slipon 2007
    KM750EU070F030EPMap.hex
    KM750EU070F030FIMap.hex



    Habe aber auch schon das evo 1 probiert die kti läuft vom gefühl her super nur der fehler kommt bei beiden maps

  • Spiel mal die neuen Maps auf:


    KM750EU0804031EPMap.hex OEM KTM 690 Supermoto EPT map 07-08 model years with Akropovic slip-on exhaust
    KM750EU0804031FIMap.hex OEM KTM 690 Supermoto EFI map 07-08 model years with Akropovic slip-on exhaust


    oder


    KM750EU0800231EPMap.hex OEM KTM 690 Supermoto EPT map 07-08 model years with Akropovic slip-on exhaust
    KM750EU0800231FIMap.hex OEM KTM 690 Supermoto EFI map 07-08 model years with Akropovic slip-on exhaust


    Weil so wie ich es jetzt verstandenhabe ist es nur bei deinem Akra Map? nicht bei der serien Map?

  • Richtig egal welches map (ausser serien map) kommt der fehler. Auch wo ich früher das aktuele serien map von model 07-08 aufspielen wollte kam ach der fehler. Alleine das neuste map das nur für 07 modelle ist funktioniert normal

  • Dann würde ich mal der Drosselklappe eine Rauschprüfung unterziehen. Kann aber sein das die 690er schon keine Poti's mehr hat. das kann vielleicht ein anderer Beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Monsterkirby ()

  • Mit einem Oszilloskops, genauer beziehst du von Google. Wie gesagt weis nciht ob es bei der 690 Geht oder ob die schon neue technik verbaut haben. Hatte noch keinen Vergaser zerlegen müssen.



    Aber ich sehe er hat ein Poti ist also möglich. Vielleicht hilft dir das ja : Drosselklappen - Poti

  • Sagen wir mal so:
    Es kann die Drosselklappe an sich sein.
    Es kann auch die ECU sein.
    Es kann aber auch an den Kaben liegen.


    Vielleich bisher nur glück mit der Standart Map.


    Ferndiagnose sind immer schwer. Irgendwo anfangen muss man um sachen auszuschließen.

  • Das stimmt allerdings nur spannend das wen ich um mape das problema habe ubd wider zurück auf die standart map alles immer wider gut ist.. aber ich fange mal an auszuschlisen.

  • Naja, die Evo1 Maps die du verwendet hast sind ja schonmal garnicht für das Motorrad. Vl rührte der Fehler daher. Bei den anderen habe ich grade noch keinen Reim darauf.

  • No fear ja ist echt ne komische sache die standart map kanich auf allen modes fahren ohne probleme ob soft oder perfomance alles egal funktioniert tatellos.gibts dan sonst noch ein mapping was ich versuchen könnte auf meine 07er zu spielen?

  • nur zur INFO
    es gibt KEINEN Vergaser bei der 690 SM
    und sie hat KEINEN Mappingschalter, aber das weis der SwissSumo ja eh schon alles von mir

  • Ja Vergaser :zorn: Drosselklappe meine ich damit natürlich :tröst:
    was er glaube ich meint ist bei tune ecu:
    F3 (Standart)
    F2 (PERFORMANCE)
    F1 (soft)
    ist bei der sm in dem Maps drinne

  • Monsterkirby genau die F einstellungen meinte ich die kan man bei tune ecu ja auswählen und direkt so aufspielen... halt ohne mapping schalter..