Wie teuer ist das neu lagern

  • Wollt mal fragen ob jemand weiß wie teuer das überholen/neu lagern eines Motors ist ?


    meien ktm hat jetzt 15600 aufm buckel und ich werde demnächst das kupplungslager machen lassen müßen weil die kupplung recht laut kratzt/rauscht oder wie man es auch nennen will. und ich dachte das ich im gleich zug mal den motor überholen /durchchecken lassen könnte, will ja noch freude an der lc4 haben denn ich fahre im jahr mind. 15 tkm mit den motorrad (mit der 125er sogar 25tkm im jahr), jetzt sagt nicht das ich mir lieber eine tourer oder japaner hätte holen sollen, ich will die ktm behalen und noch viel freude mit ihr haben. deshalb lass ich sie lieber mal vorsorglich checken konnte nach den kauf im september das nicht machen lassen weil ich da noch schulden hatte für die ktm, hatte sie damals mit 10tkm gekauft naja und nun in 3 monaten 5 tkm runter geritten :sensationell:


    oder kennt jemand ne seite wo ich die preise für lager und co sehe (bei ktm-versand blick ich ned so durch ohne art. nr.)

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • das ist etwas schwer zu sagen .


    ich denke das der materialaufwand überschaubar ist .... vielleicht 300 euro .


    aber die mechanikerstunde kostet eben ca 70 euro ...



    da kannste schnell mal auf 1000 euro oben sein .

  • wenn du es selber machen kannst müsste das wie mario schreib passen, eher sogar etwas darunter. wenn du es machen lässt kann es locker auch mehr als 1000 euro sein, jenachdem wie die werkstatt rechnet.
    aber warum willst du die lager tauschen lassen? das kupplungslager kann ich ja noch verstehn, aber den rest?
    ich hatte noch die schlechten lager drin und bin damit locker 22tkm gekommen und ich bin bestimmt nicht schonen gefahren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • naja gut ihr geht mit 70 € von Westwerkstätten aus aber bei uns hier in Ostdeutschland kostet die Arbeitsstunde selten mehr als 40 €


    bei meinen MZ händler damals lag die Stunde bei glaube ca. 25-30 €

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • rechne doch mal,
    motor raus und rein ca. 3-4 stunden.
    motor zerlegen und zusammenbauen ca. 5-6 stunden. also zusammen gute 10 stunden oder mehr.
    10 stunden a 40 euro kommen wir auch schon auf locker 400 euro. plus die teile so um die 300 euro. da liegst du auch bei ca.700 euro. wobei ich mir nicht vorstellen kann das du so günstig davon kommst.
    aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • naja ich rede mal mit mein händler ,was er mir rät und wie viel das alles in allen kostet, am ende komm ich ja fast besser wenn ich nen neuen motor rein mache ( gibts mit 0 km und highflow kopf bei ebay schon für "nur" 1800€)

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen