Display bleibt in Nachtmodus

  • Hallo zusammen


    Habe seit 3 Ausfahrten ( ca 500 km) folgendes Problem bei meiner 1290 Adventure S nach der ersten Tunneldurchfahrt Brücke usw geht das Display in den Nachtmodus und bleibt dort ständig ! Egal wie lange ich fahre das Display bleibt permanent im Nachtmodus. Erst wenn ich den Motor abstelle und das Motorrad ca.: 15 Minuten stehen lasse ist beim Neustart das Display wieder im Tag Modus ! Leider hilft das nur bis zur nächsten Dunkelphase dann ist es wieder dauerhaft in Nachtmodus :Daumen runter: Ein kurzes Zündung aus und Neustarten bringt keinen Veränderung. Ist auf Dauer nerviger als das ständige wechseln zwischen hell und dunkel :crazy: Habe etwas die Suche benutzt bin aber bis auf ein völlig schwarzes Display auf keine weiteren Beiträge gestoßen. Bin ich wieder mal der einzige mit diesem Problem :kapituliere:


    PS: Es wurde seit den 1000 Kundendienst keine neue Software aufgespielt also 3000 km lief alle normal und jetzt fängt es an :traurig:

    Gruß Peter

  • Ich habe dieses Problem genauso.
    Mein freundlicher meint nur, da müsste ich mich an Mattighofen wenden, da es kein Update gibt, das dies Dauerhaft behebt.
    Auf dem KD Auftrag ist es vermerkt, das es nicht tut, was es soll. Beim nächstmöglichen Austausch ist es fällig!!!
    Ich habs einfach untem rechts abgeklebt. Jetzt ist es immer im Nachtmodus.


    Gruß Siggi

  • Mich nervt nicht das ständige hin und her schalten beim fahren im Wald oder unter Brücken . Bei mir ist es dauerhaft in Nachtmodus nach den ersten Dunkelstück. Und wenn die Sonne von hinten rein-knallt ist das an und für sich Top Display dann doch etwas schlecht abzulesen besonders wenn man altersbedingt eine Lesebrille benötigt . Im Tag Modus ist am Tag alles gut und ich kann alles ohne Probleme ablesen auch wenn die Sonne voll auf das Display scheint aber in Nacht Modus wenn die Sonne von hinten kommt ist es für mich leider teilweise schwierig die Temperatur oder Restkilometer abzulesen. Da hat man geballte Infos vor der Nase und kann sie nur abschätzen.


    Werde die nächsten Tage mal beim Händler vorbeischauen und Reklamieren. Schade nach einen super zuverlässigen Start mit ihr , schafft sie es nicht ohne Reklamation den 15 000 Service zu erreichen ! Sie war das einzige Motorrad von meinen letzten 6 Motorrädern bei der beim 1000 Service keine Reklamationen abgearbeitet werden mussten. Ich dachte schon da hat KTM aber deutlich nachgebessert bezüglich der Zuversichtlichkeit bei Auslieferung .

    Gruß Peter

  • Moin,


    das Display meiner SDR 2017 hat sich am Ende der gestrigen Ausfahrt auch überlegt, im Nachtmodus zu bleiben. Heute noch mal die Zündung eingeschaltet, keine Änderung, auch nicht beim direkten Draufleuchten mit der hellen LED-Lampe des Handys. Hilft da ein Software-Update? Meine war erst vor 3,5 Monaten beim Service, sollte also recht aktuell sein.


    Danke & Gruß

    Alex