Knieschluss Racefoxx-Adapterplatten -> Lösung?

  • Hallo!


    Ich habe bei den Racefoxx-Adapterplatten das Problem, dass sie zwar höher, aber insgesamt sehr weit zurück gehen. Das führt bei meinen 1,78 dazu, dass mein Knieschluss unterm Tank liegt und der Winkel vom Fußbremshebel mir abverlangt, den ganzen Fuß zu heben. Ich sitz da gefühlt ein bisschen wie auf 'nem Dragster.


    Um dieses Problem zu Lösen, müsste ich nur die Fußrasten selbst etwas weiter vorne positionieren... Dabei kam mir die Idee, Variofußrasten, wie zB. von MFW Wolf zu nehmen und nicht nach unten, sondern nach vorne-oben zu stellen. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Einstellung gemacht? Oder mit den Wolf-Fußrasten generell? Mich würde auch interessieren, ob die MFW Rastengelenke anderer Motorräder auch an die Duke passen (Gebrauchtmarkt).


    Danke


    Philipp

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

  • Ich fahre die Wolf -Rasten an meiner SDR und an einer BMW und bin sehr zufrieden, aber natürlich an den originalen Haltern.
    Die Fußstellung verbreitert sich. Wie sich das dann bei Racefoxx-Platten auswirkt, weiß ich nicht.


    Gruß
    Achim

  • Ich habe die Variante 20 mm bei mir montiert, funktioniert Prima!


    Verarbeitung ist auch Top.

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace: