Kupplung rutscht bei wheelies

• Servus zusammen,

Meine Smc BJ 08 hat erst 14t km runter aber die Kupplung rutscht schon durch. Ich würde das Thema nicht ins Forum schreiben weil es eigentlich klar ist dass die Kupplung am Ende ist, jedoch fängt sie immer erst an zu rutschen wenn ich mit ihr so ca. 30 km gefahren bin. Davor trennt sie super. Auch wenn ich nach den 30km auf Vollast beschleunige trennt sie super... Mein Problem ist dass ab diesen 30km sie nicht mehr steigt sondern die Kupplung rutscht. Ich hab sie schon entlüftet und den Flüssigkeitsstand kontrolliert. Ich denk mir halt wenn sie am Ende sein sollte müsste sie doch schon von Anfang an rutschen und nicht immer erst nach ca 30km. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

• :staun: bei 14tkm Kupplung runter?

"Flüssigkeitsstand kontrolliert" heisst, du hast min 4mm Luft zum Deckelrand?
    Kupplungshebel korrekt eingestellt – Lüftspiel?

Evtl. hat sich etwas (manchmal die Haltelasche von dem alten Sicherungsblech) in der Kupplung verklemmt, also Karre links auf Sprudelkiste und Deckel runter...

• hallo

so nun liest du dir deinen eigen Unsinn vor den du hier schreibst ..und erklärst mir glaubhaft warum wir dir helfen sollen.

Gruß

tt