Launchcontrol

  • Hallo Leute, nachdem mir auch die Werkstatt nicht weiterhelfen konnte habe ich eine drittemal an den KTM-Support geschickt und siehe da einen Tag später ruft mich mein Händler zurück und erzählt mir dass


    KTM bestätigt hat dass die Launch Control nicht wie in der Beschreibung angeführt wird bei 6500 Umdrehungen regelt sondern bei 9000 Umdrehungen. Warum dies nicht berichtigt wird oder von KTM dies kommuniziert weiß ich nicht aber


    ich denke da wird sicher noch was kommen. Bin mir auch nicht sicher ob die Aussage so korrekt ist denn es gibt ja Videos wo man ganz genau sieht wie die Launch Control bei 6500 Umdrehungen eingreift. Hat einer von euch zufällig ein Video?

  • die regelt erst beim losfahren auf 6500 rpm ein. zumindest ist das bei mir so.

  • Gibt es hierzu eigtl. ein endgültiges Resümee?
    Die einen schreiben, bei 6.500 Umdrehungen wird mit gezogener Kupplung abgeriegelt, die anderen sprechen von 9.000 Umdrehungen.


    Da viele sich auf das Video von AchimDuke beziehen, da gibt es komischerweise 2 Varianten.


    a) 3:25 Minuten

    Hier klingt es, als würde die Drehzahl begrenzt sein - klingt auch nicht nach 9.000 Umdrehungen - TC blinkt.


    b) 4:58 Minuten

    Hier haut er die Duke bis in den Begrenzer, trotz LC.


    Liegt es evtl. daran, in welchem Menü man ist? (Könnte ich mir selbst nicht erklären, daher die Frage.)

    Ist der einzige Unterschied zwischen beiden Versuchen.

  • Ist mir bis heute ebenfalls unklar....


    Meine jagt bis in den Begrenzer rein. Da wird nichts geregelt.


    Vg


    Patrick

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.