Beiträge von Abasat

    erlichgesagt wenn ich die Möhren hier sehe muss ich mich leicht übergeben .....

    Ich verstehe nicht was du mit deinem Posting erreichen möchtest. Wenn dir die Umbauten und Designs nicht gefallen ist das dein Recht aber man kann trotzdem erwarten respektvoll mit seinen Kollegen umzugehen und nicht jeden Gedanken zu posten. Sachliche Kritik ist sicher jedem willkommen aber solche Aussagen sind einfach nur provokant. Schade.

    Ich kann euch in Österreich nur den Ratschlag geben sich an den Konsumentenschutz zu wenden. Die klären das direkt mit KTM. Der Händler kann nur das machen was das Werk freigibt und ein Händler wird die Kosten sicher nicht auf sich nehmen. Wenn die Rechtsabteilung des Konsumentenschutzes feststellt dass es sich um einen Garantie oder Gewährleistungsfall handelt wird dies bei KTM auch im Notfall mittels Rechtsanwalt eingefordert. Es kostet nichts und Konsumentenschutz wie auch KTM haben sich in meinem Fall in wenigen Tagen gemeldet.

    Ich habe meinen Garantiefall ja schon letztes Jahr an den Konsumentenschutz übergeben. KTM hat sehr schnell reagiert und mir geschrieben dass neue Displays im Januar geliefert werden. Als Entschädigung hat KTM ein Jahr der Garantieverlängerung übernommen. Ich kann euch aus Österreich (Deutschland weiß ich nicht ob es diesen Service gibt) nur raten an den Konsumentenschutz zu wenden denn die machen hier weit mehr Druck als der KTM-Händler. Natürlich habe ich bis heute kein Austauschdisplay bekommen daher habe ich den Konsumentenschutz erneut kontaktiert und eine Woche später war die Antwort von KTM schon im Haus. Sie haben nun angegeben dass es Probleme bei der Beschaffung gibt bla bla bla aber Anfang April wieder verfügbar sein sollten. Ich denke wenn hier ein paar beim Konsumentenschutz anfragen auch der Druck eventuell größer wird.


    Ich habe auf das Schreiben von KTM gleich dem Konsumentenschutz geantwortet und gefragt was ein Konsument noch alles erdulden und akzeptieren muss. Meiner Meinung nach ist ein nicht dichtes Display keine Lappalie denn woher soll ich als Anwender wissen welche Auswirkungen die Tropfen im Display haben können. Es muss ja nichts passieren kann aber eventuell auch zu einem versagen der Elektronik kommen. Es muss ja z.B. nur passieren dass sich der Blinker nicht mehr einschalten lässt und es wäre schon ein schwerer Mangel.


    Es gibt schlimmere Probleme aber trotzdem muss man sich nicht alles gefallen lassen und kann die Möglichkeiten ausnutzen die einem zur Verfügung stehen.

    Ich warte seit September 2021 auf das Display für meine 890 R. Habe dann den Konsumentenschutz eingeschaltet und man glaubt es nicht aber KTM hat innerhalb von 2 Wochen reagiert. Es wurde ein Entschuldigungsschreiben zugestellt und gesagt dass im Januar die Displays wieder geliefert werden können. Ich bin gespannt.

    Ich weiß dass es keinen Sinn macht, es geht mir darum ob das normal ist und nein ich meine nicht den Schaltblitz der hat ja keinen Einfluss auf den Antrieb. Bei mir setzt der Drehzahlbegrenzer auf alle Fälle weit vor 10000 Umdrehungen ein. Wie gesagt ist nicht wichtig hat mich nur interessiert.

    Ich glaube vor dem 1000 Service greift der noch früher ein. Ist nicht schlimm aber es wundert mich doch da der rote Bereich erst bei 10000 beginnt.

    Hallo, ich habe zwar gesucht aber kein Posting dazu gefunden.


    Ist es normal dass bei der 890 R der Drehzahlbegrenzer schon bei 8500 Umdrehungen einsetzt?


    LG

    Servus, wenn ich es richtig sehe hast du Erfahrung mit 690 + 890, daher kannst du mir vielleicht die folgende Frage beantworten:

    Ist der Kettenradträger 690 und 790 kompatibel? (sind ja lt. Teilenr. unterschiedlich). Ich frage mich nämlich konkret, ob ich das Heavy duty Hi-Rad der 890 auch für die 690 verwenden könnte.

    Auf jeden Fall danke!

    ..sorry für das OT!

    Sorry aber da kann ich dir nicht weiterhelfen denn bei der 690er war ein anderer Felgensatz nie ein Thema da die Serienfelgen schon viel schmaler sind und von Haus aus schmälere Reifen nutzt. LG

    Ich war gestern meine Heavy Duty Felgensatz abholen und habe da den Chefmechaniker gefragt mit was er privat die Reifen montiert, er hat dann auch die Rabaconda empfohlen und mir gleich gesagt dass bei meiner Bereifung 5 Montiereisen sehr hilfreich sind. Es gibt noch günstigere Lösungen aber er meinte die Rabaconda hat ein paar Eigenheiten die die Montage erleichtert und der Mehrpreis auf alle Fälle rechtfertigt.

    Über einen regionalen Reifenhändler in Klagenfurt. Er musste aber auch bei zwei Lieferanten bestellen und hat 3 Tage gedauert. Er hat mir auch gesagt dass er den Satz jeden Tag mehrfach hätte verkaufen können. Ist eigentlich auf Autoreifen spezialisiert und hat nur wegen meiner Anfrage bestellt. Dürfte Glück gehabt haben ?