Navi-Empfehlung für 1290 Super Adv S

  • ...........................
    ................Wenn man den Schieberegler für die Option 'kurvenreiche Strecke' hochzieht, dann führt mich das Navi zwar nicht mehr durch sämtliche Kreisel aber leider auch nicht mehr über die kleinen winkligen Landstraßen, sondern über die großen Bundesstraßen. Das muß man halt wissen, sonst wundert oder ärgert man sich. Ansonsten habe ich keinen Grund zur Klage.........................

    Ja klar, sehe ich auch so. Wenn ich "kurvenreiche Strecke" aktiviere, dann iss mir klar, dass das ein längerer Ausflug wird.....mit vielen Kurven...sagt ja das Programm auch :zwinker: . Dann fahre ich halt auch mal ein paar Kreisverkehre aus.......! Wenn mich das stört, dann plane ich eben die Route von A nach B, entweder auf dem "schnellsten Weg" (Bundesstraßen und Autobahnen, wenn man Autobahn in den Optionen aktiviert hat) oder aber den "direkter Weg" (auch in den Optionen einzustellen), was nix anderes heißt, als die Route abfahren, wie mit einem Lineal gezogen.........auch durch kleine Ortschaften und an jedem Katzenklo vorbei........deshalb nicht vergessen........das Navi folgt dem Bediener und nicht einer göttlichen Eingebung, oder den Gedankengängen des Besitzers....man muß die richtigen "Knöpfe" drücken.

  • Hab mich nach langem hin und her für TOMTOM Rider 450 entschieden... ich denke das geht für mich in Ordnung


    Danke für die Beiträge

  • Definitiv gute Wahl, ich kämpfe gerade mit dem 550er bei der TomTom MyDrive Routenplanung. Ich gebe die Wegpunkte vor für eine Tour mit grob 20 Pässe und er generiert absolut wirre Rundkurse (nicht aktiviert) und folgt nicht der in Reihe angeordneten Punkten. Irgendwie mach ich da noch was falsch :zorn:

  • Moin zusa,


    lt. meinen Erfahrungen mit dem Tom450 ist es so, dass man einen Track generiert über das Tomy Softwareprogramm am Rechner. Auf diesen Track hat man dann keinen Einfluss, also keine Änderungsmöglichkeit der Routenpunkte, oder überspringen des nächsten Punktes, er will ihn ums Verrecken anfahren. Das ist zum Kotzen!!! Ich hab noch keine Lösung gefunden.???


    Wenn man einen Ort als Wegpunkt eingibt, so fährt er ins Ortszentrum???


    Besser scheint es zu sein, ein Ziel am Navi direkt einzugeben, die Route (ja, dann ist es eine Route und kein Track mehr!) berechnen zu lassen und dann ggf. auf die Anordnung der Routenpunkte einfluss zu nehmen, bzw. auch einen Routenpunkt zu überspringen.


    Das alte Tom Rider war m.E. WEEEEESENTLICH besser in der Tourenplanung!!!


    Gruß


    Brian