Lc8 Dashboard und Helmset SRC C3

  • Hallo Freunde der Mattighofener Sünde, seit nunmehr 3 Tagen stolzer Besitzer der 2017 Version mit Myride Nachrüstung. Soweit ein super Gerät aber mein Helmset krieg ich nicht gepairt. Telefon IPhone 6s klappt problemlos aber Fahrer Headset will er nicht. Hab’s mit Koppelung als GPS und als Handy alternativ probiert aber Dashboard koppelt eben nicht. Habe Suchfunktion schon bemüht aber offensichtlich fahren wenige das Schuberth SRC C3 in der Gegend rum. Danke für eure Unterstützung für den KTM Neuling und möglichen Freak....Lg Enzo

    Honda 1000 CBF

    Triumph Tiger 1000

    Triumph Tiger 800

    KTM 1290 SA

  • Achte darauf dass dein IPhone per Bluetooth zwar mit dem Dashboard, aber nicht mehr mit dem Headset verbunden ist.
    Unbedingt manuell in den Iphone-Bluetooth Einstellungen die Verbindung ignorieren. Dann das Headset mit dem Dashboard koppeln.
    Das war zumindest bei mir das Problem. Seitdem funktioniert alles. Viel Erfolg!!

  • Danke, habe ich probiert. Auch iPhone komplett abgeschälten hilft nicht. Etwas ratlos....

    Honda 1000 CBF

    Triumph Tiger 1000

    Triumph Tiger 800

    KTM 1290 SA

  • Hab es auch probiert und mußte herausfinden das das SRC 3 System eine Bluetooth Version benützt die nicht kompatibe mit KTM my Ride ist.


    Das SRC System C3 pro funktioniert hingegen einwandfrei das es neuere Bluetooth Technik nutzt.

  • Besten Dank René, damit ist wenigstens die Unklarheit beseitigt.
    Jetzt musss ich noch rauskriegen ob das NOLAN System vielleicht passt, da kann ich den 2. Helm nachrüsten....

    Honda 1000 CBF

    Triumph Tiger 1000

    Triumph Tiger 800

    KTM 1290 SA

  • Hab es auch probiert und mußte herausfinden das das SRC 3 System eine Bluetooth Version benützt die nicht kompatibe mit KTM my Ride ist.


    Das SRC System C3 pro funktioniert hingegen einwandfrei das es neuere Bluetooth Technik nutzt.


    Hallo, ich habe den Schubert C3 Helm und dazu das SRC-S Headset powered by Cardo, wird trotz neuester Software nicht als Headset erkannt, das iPhone 6 schon. Bisher konnte keiner helfen, weder Schubert noch KTM noch Dr.Google

    Hallo Rene, Probier mal zuerst dein iPhone an das LC8 Dashboard zu koppeln. Dann zusätzlich im IPhone das SRC koppeln als Headset. Wenn alle gekoppelt dann MyRide als App aufrufen und Teststrecke navigieren. Jetzt müsstest du die Navipfeile sehen, und auch ein Anruf wird eingeblendet und kann über SET angenommen werden und via SRC besprochen werden.
    Hab das gerade mal getestet und funktioniert auf Anhieb. Ob noch Naviansagen durchkommen teste ich diese Woche dann.
    Habe den gleichen Text in einem anderen Thread auch gepostet daher das 2. Zitat.

    Honda 1000 CBF

    Triumph Tiger 1000

    Triumph Tiger 800

    KTM 1290 SA

  • Hallo Freunde der Mattighofener Sünde, seit nunmehr 3 Tagen stolzer Besitzer der 2017 Version mit Myride Nachrüstung. Soweit ein super Gerät aber mein Helmset krieg ich nicht gepairt. Telefon IPhone 6s klappt problemlos aber Fahrer Headset will er nicht. Hab’s mit Koppelung als GPS und als Handy alternativ probiert aber Dashboard koppelt eben nicht. Habe Suchfunktion schon bemüht aber offensichtlich fahren wenige das Schuberth SRC C3 in der Gegend rum. Danke für eure Unterstützung für den KTM Neuling und möglichen Freak....Lg Enzo



    Also ich kann nur Handy, Headset Fahrer 1 und 2 koppeln — würde gerne mein TomTom Rider koppeln — bj 2017 My Ride Update diese Woche erhalten weiters will mein Src vom C3 pro auch nicht koppeln — werde ihn mal updaten, vielleicht hilft das

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Also hab nun meine c3 pro upgedatet aber leider ohne Erfolg , es verbindet nicht — mein c3pro ist auch schon 3 Jahre alt, vielleicht ist auch das schuld. Handy ging ohne Problem , die Software auch , dann nach Software Kopplung und Umstellung des Namens ging nichts mehr, hab dann im Display das iPhone gelöscht — ging aber nur mit laufenden motor, gleich wie Verbindung ein / aus — jetzt läuft zumindest das iPhone wieder , aber ohne Helm ist das umsonst ( die hier beschriebenen Tricks hab ich auch alle durch )

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie: