SD 2006 Abgas stinkt nach Benzin

• Immerhin ein Rückmeldung, wenn auch spät :staun:

Ein Blick solltest du auch auf die Reifen werden. Auch wenn das Profil noch gut ist.

Gut Ding will Weile haben :ja: (man könnte aber auch sagen: außer dem erneuten Absterben in Punkt 4 ist der ganze Scheiß vor ein paar Tagen passiert, also prompte Rückmeldung :zwinker: )

Hab ich. Sind noch da. :Daumen hoch:

"A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja: (Gilt nur für Neufahrzeuge)

Einmal editiert, zuletzt von Elasto ()

• Kerzen wechseln wäre nach dem vielen Orgeln auch empfehlenswert.

Dafür sehe ich keinen Grund, da ja beim Orgeln kein Sprit im Spiel war.

Und sie startet und läuft, als ob nie was gewesen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Elasto ()

• Leider gibt's hier in Ö. seit langem den 95er Sprit NUR MEHR als E10. :motzki:

Daher tanke ich schön länger alle meine alten Fzge mit SuperPlus (E5).

• Nach der langen Standzeit würde ich die Benzinpumpe, die Filter und die Einspritzdüsen inspizieren und reinigen.

Das wird sicher nicht gut aussehen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Kerzen wechseln wäre nach dem vielen Orgeln auch empfehlenswert.

genau das war auch mein erster Gedanke als ich den Text fertig gelesen hatte. Bei der langen Standzeit und den Probleme vor Jahren, kann das kein Fehler sein.

• Nach der langen Standzeit würde ich die Benzinpumpe, die Filter und die Einspritzdüsen inspizieren und reinigen.

Alter, die Benzinpumpe inkl. aller Filter ist NEU. :rolleyes:

Und wie soll ich die Einspritzdüsen inspizieren? Alles außer einem Test auf einem externen Prüfgerät ist wie Kaffeesatzlesen.

• Ahjetzt ja, Benzin und Pumpe ist überholt, das hatt ich überlesen.

Die Einspritzdüsen im Drosseklappenkörper können aber trotzdem versifft und verklebt sein nach der langen Zeit. Alter. :tröst:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ja, das waren sie dezidiert.

Aber was bringt mir inspizieren? Wenn, dann hat nur ein Ausbauen-Spülen-Testen einen Sinn. Oder kann man da sonst noch was machen (außer fragwürdigen Reiniger ins Benzin zu kippen), ohne das Zeug komplett zu zerlegen? :rolleyes:

Solange alles gut läuft - und das tut sie, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. :foto:

Ich bin da wohl ein bißchen schmerzbefreiter als viele andere. :zwinker:

(Zum Glück hat noch keiner gefragt, ob ich eh' vorher das Motoröl gewechselt habe. :grins:)

• Sehr interessant, danke dafür. :Daumen hoch: