Zündung an ==> Benzin Pfütze unter dem Kürbis

  • Moin!
    Gestern wollte ich Käthe nach längerer Standzeit (mehr als 1 Jahr) wecken. Sobald ich die Zündung anschalte und die Benzimpumpe anläuft kommt ein ordentlicher Schwall Benzin zwischen den beiden Zylindern hervor. Nach längerer Suche habe ich einen kleinen Schlauch ausgemacht der auch direkt zwischen den Zylindern endet aus dem das Benzin kommt.
    Hat jemand einen Lösungsansatz?

  • Ich hatte heuer im Frühjahr das selbe Problem. Bei mir war die Benzinleitung von der Pumpe zu den Vergasern porös und platzte an der der Stelle an der sie in die Airbox ging. Hab dann alle Leitungen und Schellen getauscht. Ist keine große Arbeit. Als Tip: Schau dass der Tank so leer wie möglich ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Ich hatte heuer im Frühjahr das selbe Problem. Bei mir war die Benzinleitung von der Pumpe zu den Vergasern porös und platzte an der der Stelle an der sie in die Airbox ging. Hab dann alle Leitungen und Schellen getauscht. Ist keine große Arbeit. Als Tip: Schau dass der Tank so leer wie möglich ist


    Nach 10 Jahren Benzinleitung prorös? Das hätt ich ja nicht gedacht. :Daumen runter::nein:
    Da werd ich beim nächsten Tank abbauen wohl mal nach schauen.
    Danke für die Info.


    :Daumen hoch:

  • Schlusi:


    Es waren bei mir ca. 12 Jahre. Aber ja, ich war selbst ein wenig verwundert.
    Du kannst zum schnell überprüfen auch die Leitung zwischen den Benzinhähnen und das kurze Stück das von der Benzimpumpe hoch in die Airbox geht von Aussen anschauen. Da sieht man an den Enden sehr schnell, obs zum tauschen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Moin.


    Ich habe heute einen weiteren Anlauf unternommen den Kürbis zu wecken.
    Ein paar vorsichtige Schläge mit dem Gummihammer gegen die Airbox haben schon genügt, damit der Sprit wieder im und unter dem Motor landet. Danke für den Tipp Cau-Chang :respekt:
    Gelaufen ist sie vorhin auch schon ein wenig ... mit diversen Fehlzündungen ... mal sehen ob sich das mit frischrmSprit bessert. Die Nacht verbringt die Batterie jetzt am Ladegerät. Ohne externe Spannungsversorgung ist sie hat sie heute keinen Mucks gemacht.