KTM Superduke 990 R 2012

  • Hallo KTM-Community,


    mein Name ist Marwen, bin 26 Jahre jung und komme aus Oberfranken. Seit meinem 18. Geburtstag fahre ich Motorrad.


    Angefangen hat alles mit einer MZ ETZ251, gefolgt von einer Kawasaki GPZ500S, welche von einer Suzuki SV 650 S K3 abelöst wurde, die ich auch bis heute noch fahre.


    Die SD 990 war schon lange ein heißer Kandidat für mich, was das nächste Moped angeht. Alternativen waren die MT09 und die Kawasaki Z900. Letztlich soll es aber doch die Duke R werden, da diese einen entscheidenden Vorteil hat - Sie hat nur zwei Zylinder. Wie man meiner Fahrzeughistorie entnehmen kann, bin ich bisher nie mehr als 2-Zylinder gefahren und das möchte ich so schnell auch gar nicht ändern. Außerdem ist sie auch noch günstiger und dürfte wertstabiler sein.


    Ich bin heute auf folgendes Inserat gestoßen und würde mich über Anregungen dazu sehr freuen, da es für mich vielversprechend aussieht:


    klick mich


    Böse Zungen behaupten, dass es keine "echte R" ist, sondern nur eine "normale SD" mit besserem Fahrwerk. Nichts desto trotz, bin ich davon überzeugt, dass die 7 PS Minderleistung zu verkraften sind.


    Danke im Voraus für eure Beiträge.

  • :ja: Willkommen im Forum.
    die Maschine steht sauber da , der 15000er ist gemacht , Schlappen neu , Pobefahren und geniessen.
    Wenn die KD bei KTM gemacht worden sind , spricht nichts gegen denn Kauf.
    Ps..... Der Auspuff sollte runter :lautlach: :wheelie: :driften:
    Und die 7 PS vermisst keiner. :winke:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Die 7 PS sind wirklich egal die echte R bis 2011 hat nun mal das schöne Heck.Da haben die bösen Zungen leider Recht.Ist natürlich alles Geschmacksache.Sie steht gut da und wenn sie dir gefällt dann kauf sie :wheelie:
    Gruß Harald

    RC8R Schwarz Orange