Anzugsmomente KNZ

  • Servus,
    ich möchte bei meiner SDR 2.0 2017 den Kupplungsnehmerzylinder gegen den Sigutech tauschen.
    Leider finde ich in der Reparaturanleitung von KTM die Anzugsmomente der Befestigungsschrauben
    nicht und auch das Moment der Hohlschraube der Leitung am KNZ kann ich nicht finden.
    Bitte keine Ratschläge wie : "mit Gefühl anziehen" .
    Kennt jemand die entsprechenden Werte ?
    Vielen Dank
    Karl

  • Habe eben doch die Momente der Befestigungsschrauben gefunden:
    10 Nm (M6).
    Jetzt fehlt mir nur noch das Moment der Hohlschraube :denk:

  • vielleicht einfach das rep. handbuch auf cd kaufen, da stehen die ganzen drehmomente drin.


    ist viel einfacher als suchen und auf vielleicht halbwissen zu stoßen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servus Chili Red,
    was meinst Du habe ich oben mit meiner Formulierung "Reparaturanleitung von KTM"
    gemeint ?
    Ich habe natürlich die Cd.
    Leider steht dort nichts über das Anzugsmoment der Hohlschraube am KNZ drin.
    Servus
    Karl

  • Bei dem Sigutech KNZ ist doch eine Anbauanleitung dabei, steht da nicht das Drehmoment drin?
    Wenn nicht, einfach kurz bei Sigutech anrufen und fragen, die sind da sehr nett.

  • Servus Monty,
    in der Anleitung steht leider kein Wert.
    Hab eben bei Sigutech angerufen.
    Die haben auch keinen Wert.
    Mit Verstand anziehen wurde mir empfohlen.


    Servus


    Karl

  • Oh, sorry. Hab ich überlesen.
    Hohlschraube m12 bekommt bei husaberg 15 Nm.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servus Chili Red,
    kein Problem.
    Ist ein M10x1 und ich habe sie mit jetzt in Ermangelung eines Anzugsmomentes mit Gefühl angezogen.
    Servus
    Karl

  • Ich denke mal mit 10nm wirst sicher nix falsch machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Auf jeden Fall mit viel Gefühl anziehen. Die Hohlschraube hat nur sehr, sehr wenig Fleisch zwischen dem Innengewinde und dem Übergang beim Sechskantkopf. Hatte meine abgerissen, da ich das Gefühl hatte, dass es nicht vernünftig fest wurde.

  • Servus Freggle,
    so in etwa war auch meine Befürchtung die Stabilität der Hohlschraube betreffend.
    Nach fest kommt hier scheinbar sehr schnell ab.
    Servus
    Karl