Lenkerverlegung GT

  • Moin allerseits.
    Ich suche eine Lenkerverlegung oder einen anderen Lenker für die GT. Ich habe den original Lenker bereits mit Adaptern von sw-motech etwas nach oben und hinten verlegt, aber das reicht mir noch nicht. Die Vario-Lenkerverlegung von sw-motech hat leider keine Zulassung. Ich habe auch schon versucht den Lenker einer GS-Lc zu verbauen, der hat aber 32mm Durchmesser an der Aufnahme..... Ich suche also einen Adapter oder einen Lenker um noch (deutlich) weiter nach hinten und oben zu kommen
    Hat jemand eine Idee?


    1001 Dank.
    Gruß Ralf



    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • 2 Lenkererhöhungen kombinieren? Dann kommt der Lenker weiter nach oben.
    Ich hab die SW-Motech und die TT-Lenkererhöhung zusammen verbaut und bin damit um die 55mm (30+25) höher.
    Einzeln sind die Erhöhungen bei mir zugelassen, in Kombination wohl nicht, aber bisher gibts kein Problem damit.
    Die Länge der Züge muss natürlich reichen, die originale Bremsleitung der ADV war zu kurz.
    th

  • habe den original Lenker bereits mit Adaptern von sw-motech etwas nach oben und hinten verlegt


    Wieso willst du so passiv sitzen?


    Egal.


    Ein paar Grad drehen und der Lenker kommt weiter nach hinten -der orig. Lenker wird dann nat. minimal niedriger. Versuch es mit einem hohen LSL-Tourenlenker, der hat Höhe und kann entspr. weit nach unten gedreht werden Klick Die Lenkererhöhungen solltest und brauchst du dann nicht mehr verwenden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich würde die Sitzposition auch nicht ZU weit nach hinten, da hat @kt schon Recht.


    Du verlierst dabei das Gefühl für's Vorderrad und die Kiste wird noch wheeliefreudiger, wenn Du mal am Quirl drehst.
    Hast Du denn so kurze Arme?
    Bei der normalen GT sitzt man doch schon mit absolut geradem Rücken.
    Durch den weiter nach hinten gelegten Lenker, werden also nur noch die Arme stärker angewinkelt, was ein relativ seltsames Bild auf der GT ergeben würde.
    Groß an Komfort gewinnst Du dann eigentlich nicht mehr.
    Und Du willst ja auch nicht so dasitzen, dass es den Rücken nach hinten biegt, oder? :denk:

  • Danke für die Beiträge. Anscheinend sind meine Arme wirklich kurz. ich hab richtig Druck auf den Handgelenken und bin immer nach vorn geneigt (obwohl ich schon ganz vorne sitze), trotz der bisherigen Verlegung. Ich mag es wirklich "frei" zu sitzen und den Lenker nur ganz locker zu führen. Wheelieneigung hin oder her , so mag ich nicht fahren. Ist meine persönliche Präferenz.


    2 Lenkererhöhungen kombinieren? Dann kommt der Lenker weiter nach oben.
    Ich hab die SW-Motech und die TT-Lenkererhöhung zusammen verbaut und bin damit um die 55mm (30+25) höher.
    Einzeln sind die Erhöhungen bei mir zugelassen, in Kombination wohl nicht, aber bisher gibts kein Problem damit.
    Die Länge der Züge muss natürlich reichen, die originale Bremsleitung der ADV war zu kurz.
    th

    Die Züge und Leitungen müssten dann wohl hinter der Gabelbrücke geführt werden.


    Zitat

    Versuch es mit einem hohen LSL-Tourenlenker,


    Wäre im Prinzip schon gut , aber der hat leider nur 22mm....

  • hallo Ralf,


    wenn ich Dich also richtig verstehe, möchtest Du den Lenker näher an die ran und nicht höher haben.


    Richtig?


    Dann müsstest Du Dir einen Lenker zulegen, der ein stärkere Kröpfung aufweißt, wie ein Endurolenker.
    Und den kannst Du dann zu Dir hindrehen.


    Dann brauchst Du aber Verlängerungen an den Kabelbäumen und an den Leitungen.

  • Servus,
    es gibt bei "ab-m.de" einen höheren und weiter nach hinten gekröpften Lenker Typ 0410 mit ABE und verschiedene Klemmböcke.
    Ich fahr den 0429 welcher nicht höher, aber weiter nach hinten gekröpft ist, da mir die Daumen immer wehgetan haben.
    Gruß
    Markus

  • ich gehe davon aus , dass ich die vor der gabelbrücke (direkt am Tank) schon hochlegen muss. Hatte ich bei der ZX12 damals auch so...

  • Update.....
    Jetzt für MICH OPTIMAL......
    Wie vermutet mussten die Hydraulikleitungen und Kabel schon vor der Gabelbrücke am Tank verlegt werden. Das war kein Problem : obere Gabelbrücke runter und die Kabel da durch, Gabelbrücke wieder montieren - fertig. Außer die Kabel für die Gabel. Die habe ich original gelassen. Armwinkel und Sitzposition sind nun genau so wie es für mich passt.
    Die ganze OP dauerte ca. 90 Minuten in der Garage.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Und, wie sind jetzt Deine Fahrerfahrungen?
    Was macht die Wheelieneigung?
    Wie ist das Einlenken?
    Hast Du noch Gefühl zum Vorderrad?
    Hat sich das Bremsen verändert?


    :denk: :denk: :denk: