ABS Lampe Blinkt (ABS geht nicht)

  • Hallo Technik Freaks,


    da ich über die Hilfe leider nichts gefunden habe, hier meine Frage.


    Seit meinem Ausflug auf der Rennstrecke, scheint das ABS einen Fehler zu haben.. gemerkt habe ich es schon am Ring... .. Beim Starten geht die Lampe nach den ersten Metern wieder aus (wie gewohnt) jedoch beginnt die Lampe nach kurzer fahrt in regelmäßigen Abständen zu Blinken ganz kurz leuchtet Sie auf.. und geht wieder aus... so ca alle 10 Sekunden.. Das ABS funktioniert nicht, Traktionkontrolle scheint so funktionieren... wurde aber ned 100%ig durchgetestet da wir momentan zuviel Regen haben...


    PS: Für den Ring habe ich Blinker/Kennzeichenbeleuchtung etc abgesteckt... danach wieder an.. (funktioniert auch) weiters ist mir aufgefallen das der Benzinverbrauch nicht (mehr) angezeigt wird... eventuell hängt da ja alles bisserl zusammen..
    PPS: was ich immer wieder habe das ich meine Vorderbremse entlüften Muss.. ich mach es immer oben.. das haltet dann für einige Zeit bis es mich wieder nervt... eventuell auch hier ein zusammenhang?


    Besten Dank für Hinweise

  • Moin,


    das ABS vielleicht auf den SMoto Modus gestellt? Also nur ABS am Hinterrad aus? Hast du nämlich in den ABS Einstellungen den SMoto Modus aktiviert blinkt die ABS LED während der Fahrt immer mal wieder kurz auf!


    Gruß

  • Benzinverbrauch wird über 9,9 Liter bei mir auch nicht mehr angezeigt.
    Supermoto abs blinkt...jap


    Bremse komplett entlüften, Bremsflüssigkeit wechseln

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Sorry hier das Update,


    ja Gimli hatte recht es lag an der Supermoto ABS Einstellung... aber diese war nicht aktiv. (jedenfalls nicht angezeigt) aber nach 2x Umstellen war wieder alles in Ordnung.


    Vielen Dank für den Hinweis

  • prüfe Deine Bremskolben wenn da Dreck rein gekommen ist geht das auf die Dichtigkeit. Bei Bremsbeläge wechseln die Kolben erst noch ein Stück rausdrücken dann säubern und einfetten (geeignetes Fett). Machst Du das nicht bei jedem Bremsbelag Wechsel bekommst Du keinen Dank von den Dichtungen und in der Tat nach 50.000km oder womöglich auch nach zwei Jahren ist die Bremsflüssigkeit hin ( aus welchem Grund auch immer Wasser drin) so empfindliche Bremsen hatte ich bis dato noch nicht.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,