Moin Leute,
ich hab gestern mal den Lenker der SAS weiter von mir weg, bzw. "hoch" gedreht.
Als ich dann die Hebeleien entsprechend anpassen wollte, gingen die "Probleme" schon los.
Der Kupplungshebel schabt bei Betätigung irgendwann am Schaltergehäuse und die Schelle vom Bremshebel greift mit einem Pin/Stift in den anderen Kombischalter und lässt sich somit eigentlich gar nicht verdrehen.
Jetzt frage ich mich, wie sich die Kombischalter verdrehen lassen, bzw. wie diese befestigt sind. Kann man die überhaupt drehen, oder sind da Pins dran, die das verhindern?
Auf meiner Suche habe ich nur kleine Gehäuse-Schrauben gefunden und eine sehr tiefliegende Schraube, welche vermutlich für die Klemmung ist, oder sogar direkt in den Lenker greift.
Dummerweise handelt es sich dabei um eine Kreuzschlitzschraube (wtf?) und die ist auch noch dermaßen fest angezogen, dass ich Schiss hatte den Kopf zu überdrehen.
Wenn der Kreuzschlitz in dem tiefen Sackloch nämlich erstmal ausgenudelt ist, geht der Spaß erst richtig los.
Also... hat jemand Tipps oder nützliche Hinweise? Wäre echt klasse.
Gruß
Carsten
P.S.: Das Werkstatthandbuch von KTM schweigt sich dazu übrigens aus, da wird das Thema Kombischalter anbauen/abbauen nicht mal erwähnt.