Scottoiler

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem einen o.g. Öler eingebaut. Auch korrekt an der Motorunterdruckleitung angeschlossen, mittels T-Stück. Wenn der Bock läuft, ich Gasstöße gebe, habe ich bis zu dem T-Stück nach wie vor Unterdruck, nur am Öler kommt irgendwie nix an, als wenn der Unterdruck zu schwach ist. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Problem?

  • Ölleitung entlüftet, knickfrei verlegt, Auslass frei, Öler offen? Unterdruck braucht er nur sehr wenig.

    beware of the mantis

  • Eigentlich alles gegeben, was Du geschrieben hast, aber ich sollte mir die Verlegung doch nochmal ganz genau anschauen,denke ich

  • Erstmal am Unterdruckschlauch saugen und schaun ob dann Öl läuft. Früher konnte man sehen ob das Ventil öffnet bei voll offenem Öler, ging deutlich hoch. Ob das bei aktuellen Modellen noch so ist weiß ich nicht.

    beware of the mantis

  • Eigentlich alles gegeben

    Dann hast du den Öler auf maximal offen stehen und der Schlauch zur Kettenblatt 'Düse' füllt sich nicht? Oder tropft es bloß nicht?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Auch korrekt an der Motorunterdruckleitung angeschlossen, mittels T-Stück.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten des Anschlusses.
    Bei meiner wurde rechtsseitig der Schlauch direkt am Motorgehäuse angeschlossen. I.eine Schraube raus und dafür ein passender Schraub-Schlauch-Adapter rein -jedenfalls ohne T-Stück.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif