Komisches Geräusch

  • ich habe es erst vor kurzem wahrgenommen, vielleicht war es vorher auch nicht da, aber beim Cruisen (ab 4-5000 Umdrehungen) höre ich ein Geräusch, das ich nicht von KTM Motoren (LC4/8) gewohnt bin, es hört sich an, wie ein Surren das ähnlich Klingt wie Reifen, die Profil haben und über den Asphalt fahren, aber nimmt man das Gas Weg ist es nicht mehr zu hören. Es hat jedenfalls eine Frequenz die im gleichbleibendem Anstand mal lauter mal leiser wird. Vergleichbar mit einem Ventilator oder Rotor (meine nicht den Lüfter) der sich schnell dreht. Wenn ihr versteht, was ich meine :tröst:

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Klingt evtl. komisch.. aber ein solches Geräusch fällt mir auch bei meiner SDR1290 (2.0) auf. Hört sich aber nicht "falsch" oder "krank" an. Dennoch wäre es interessant zu wissen woher das kommt..

  • Freundlicher meinte es ist die Kette, aber nach Spannen und Fetten, ist es noch da. Ist auch kein Quietschen. Das Geräusch kann man am deutlichsten im 4. Gang bei 5000 Umdrehungen zwischen 90 und 95 km/h hören. Macht mich irre. Fahre noch mal zum Freundlichen

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.