Superduke 990 Battle Fahrwerk

  • ICH HATE KÜRZLICH MIT DIRK SCHNIEDERS KONTAKT UND WIR MAILTEN ÜBER DIE ÄNDERUNGEN AM FAHRWERK DIE ER SO GEMACHT HAT. WAS ER MIR NICHT MEHR SAGEN KONNTE WAR DIE DÄMPFERLÄNGE DIE ER HATTE,MEINTE ABER DAS DIESE FAHRWERKEINSTELLUNG SICH BEI DEN MEISTEN IN DER BATTEL DURCHGESETZT HATTE.


    DESHALB MEINE FRAGE: IST HIER JEMAND DER SICH DAMIT AUSKENNT UND DIE DÄMPFERLÄNGE NOCH WEIß?


    GRUNDSÄTZLICH MEINTE ER WURDE DAS GANZE FAHRWERK AUF DIE GEOMETRIE DER 2005ER MODELLE GEÄNDERT.

  • Wenn du/er das Federbein der R-Modelle meint, dieses ist ca. 5mm länger als das originale. Die komplette Länge kann ich dir leider nicht sagen.

  • NEIN. DAS EBEN GENAU NICHT. ICH HABE JA GESCHRIEBEN DAS ALLES AUF DIE GEOMETRIE DES 2005ER MODELLS EINGESTELLT UND UMGEBAUT WURDE. DAS BETRIFFT AUCH DAS FEDERBEIN: DAS R FEDERBEIN WURDE NICHT VERWENDET SONDERN DAS DER STANDARD SD WIE ICH DAS VERSTANDEN HABE.

  • Ist der "lange" Fuß des Federbeins der 05/06 Modelle nicht der gleiche wie an der SD-R? Ok nehme es zurück laut Testberichten auch 1000PS:


    Lenkkopfwinkel 2005: 66,5°
    Lenkkopfwinkel 2009 SDR: 67,3° Radstand 1450mm
    Normalo 2007: 66,1° Radstand 1450mm


    Bei der SD-R über ein 20mm längeres Federbein realisiert. Evtl mal die Ersatzteilnummern der Federbeine vergleichen, die der Rahmen, Gabelbrücke usw. Allerdings von 66,1 auf 66,5 kommst auch mit Etwas Federvorspannung erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Der Rahmen der sd 05/06 ist gleich mit den neueren.
    Das wird alles über Fahrwerk und so gemacht.
    Serienfederbein muss ich mal schauen. Könnte noch rum liegen im Lager.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin Moin


    Also was ich so mit meinen bescheidenen Mitteln so messen konnte ist :
    Das das SD 990R 010 Federbein gegenüber dem SD990 05-06


    etwa 4 mm länger ist ,


    Die Gabelbrücken unterscheiden sich nicht Augenscheinlich nicht ,muss ich aber noch genau messen
    gruß Gerd :-)