Ktm rc... Stauraum?

  • Hi leute, och würde mir gerne eine ktm rc kaufen, frage mich nur, wie ich meine schutzbekleidung immer mit, bzw in die schule nehme, da diese, besonder der helm, schon sperrig sind. Viele werden jetzt mit einem roller kommen, die finde ich aber echt hässlig. Wieacht ihr es? Brauche ich überhaupt eine hose? Ich fahre wirklich nur ein paar kilometer, meistens wahrscheinlich eh mit dem fahrrad... Ich hätte an helm, handschuhe und jacke gedacht, da dies leicht auszuziehen ist... Und auch nicht allzu dämlich aussieht, wenn man damit in die schule kommt.

  • Stauraum, was ist das? Der reicht in der Regel kaum für das Erste-Hilfe-Päckchen.


    Brauchen tust du nur den Helm, das ist die einzige vorgeschriebene Schutzausrüstung. Je nach Frisur kann auch das schon mal dämlich aussehen, wenn du in der Schule ankommst und den Helm abnimmst. :achtung ironie:
    In den meisten Fällen wird auch nichts passieren, aber wenn doch mal etwas passiert, dann wünschte man sich, man hätte eine vollständige Schutzausrüstung getragen.
    Nur mal ein Beispiel wie das bei relativ geringer Geschwindigkeit und Jeans aussehen kann:
    https://rideapart.com/articles/why-wearing-jeans-on-a-motorcycle-is-a-really-bad-idea
    https://rideapart.com/articles/why-wearing-jeans-on-a-motorcycle-is-a-really-bad-idea?page=2

  • Wie machst du das denn? Die normale.jeans unter der motorradhose? Das kriegt man ja schwer in den rucksack gestopft, mit den ganzen protektoren.... Und frisur ist mir egal... Sind nach m fahrrad fahrn eh nicht mehr gut aus :peace:

  • Hast du in der Schule keinen Spind?


    Sonst ne zweiteiler-kombi kaufen und wenn du in die schule glühst nur das oberteil anziehen + protektoren-jeans..


    In der Schule nutz ich die stühle meistens als Kleiderbügel und stell die auf einen Tisch damit die Kombi nicht am Boden streift..


    Aber ich würde nie ohne Schutzkleidung, auch wenn es nur 'zur Schule' ist fahren.

  • Eine Hose braucht Du nicht. Nur Spießer gehen mit Hose zur Schule :crazy:


    Ich fahr schon seit ein paar Wochen mit dem Motorrad zur Arbeit. Fahre in Textilkombi und habe meine normalen Sachen drunter. Das ist zwar Nachmittags sehr warm, aber Morgens geht es noch. Dann brauch ich mich auf der Arbeit nur "entblättern" und schmeiße die Klamotten irgendwo in die Ecke.