AktionCam Tests

  • Könntest Kugel mit M8 nehmen und mit ner passenden Rohrschelle kombinieren. Mit bissl Lack auf der Schelle fällt das garnicht auf

  • Ich hab mir 2 RAM Mount Kugeln geholt und einmal M6 und einmal M8 Gewinde 20mm lang dran gemacht. Die passen an nahezu allen Stellen.Z.B. toll an den hinteren Bobbinsgewinden der Schwinge. Macht geile Videos nach hinten oder vorne.

    Ferner an das Vorderrad. Befestigung des Fenders rechts oder links. oder, oder, oder.....

    Und deshalb nehme ich Kugeln, wegen der schnellen Ausrichtung in alle Richtungen

    Leider sind wir/ich nun aber in ein anderes Thema gerutscht. Hier geht es um Tests

    Hier z.B. für die 790er

    GoPro an der 790 Duke befestigen

  • Hätte erwartet das man bei Befestigung an ungefederten Teilen keine brauchbaren Ergebnisse erzielt...

    Wie ich schon schrieb. Unbrauchbar waren die Ergebnisse an meiner 690er. Hier hab ich nur noch " am Körper " gefilmt.

    An der 790er waren/sind sie durchaus zu gebrauchen.

    Hast du mal ein Beispielvideo?

    Ich habe unzählige von Testvideos, aber nicht zum hier einstellen. Musst mir schon glauben...:ja:

  • Je nach Strecke malträtiert das das Material, vor allem das Bildmaterial.


    Das unruhige Bild ist aber für kurze Zwischenschnitte zweifelsohne eine Bereicherung.

    Ein ganzes Video damit würde ich als krasser als ein hippeliges Hand-Video empfinden. Und letzteres ist für mich das totale NoGo.


    Aber es gibt genug Leute, denen gefällts.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ok, ist eine Glaubensfrage. Ich würde meine doch recht teure Technik niemals an ungefederten Teilen anbringen.

    Aber natürlich wie immer......jeder wie er mag!

  • Hey Ktm-Community,


    ich warte jetzt voller Vorfreude auf meine neue Helmkamera bzw Actionkamera :) Ich habe mir folgenden Artikel über Helmkameras angeschaut. https://www.fotospring.de/helmkamera-test/ Vielleicht hilft er dem ein oder anderen auch bei der Auswahl :)


    Worauf legt ihr Wert beim Kauf von Aktionkameras oder Helmkameras? Hauptsache gute Auflösung oder legt ihr auch wert auf gute Tonqualität?