SMC-R 2013 Kennzeichenhalter+Blinker usw.

  • Hallo,


    habe mal etwas quergelesen hier im Forum, aber finde nicht das passende Thema oder ich bin zu unfähig.



    An meiner SMC R von 2013 "verabschiedet" sich so langsam der Original-KZH.


    Schrauben halten nicht mehr richtig, Spaltmaße entstehen und nun stellt sich die Frage, was ich mir Neu hole:


    Den Original-KZH oder halt was besser aussehendes.


    Es bringt mir persönlich nichts, wenn die Blinker und KZH total toll ausschauen, aber nicht dicht sind und Wasser reinkommt oder durch das gerüttel sich alle 5min Schrauben lösen oder mein PP-Endtopf ein Blinker ankokelt.



    Auf der anderen sieht der Original-KZH ja wirklich sehr dürftig aus, hat aber ein paar Jahre gute Dienste geleistet.



    Wenn ihr ein paar Vorschläge für neue KZH wäre ich dankbar....also inkl. Blinker/Relais und allem was man dazu braucht.



    Ich fahre den PP-Endtopf, falls das bei den Maßen eine Rolle spielt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Hi,
    wennst was haltbares willst: Qualität hat seinen Preis. Habe selbst auch den Sebring PP-Topf, das Romatech-Heck, (X- Halterung für 4 Nr.-Schild-Schraubpunkte), incl. Nr.-Schild-Beleuchtung, daran an den vorgesehenen Halterungen Kellermänner (MRD) montiert, Kellermann Relais hinter der Lichtmaske. Die Kellermänner ragen nicht/kaum in den Abgasstrom. Das alles hält nun/läuft problemlos seit 5 Jahren.
    Gruß Linsi

  • hier: klick


    Das Last unabhängige Relais, welches ich damals verbaut habe, hat Kellermann nicht mehr im Programm, bemühe mal die Suchfunktion, da gibts weitere Empfehlungen.
    Gruß Linsi

  • Okay, Dankeschön......Last unabhängige Relais gibt es ja reichlich....mal schauen was ich nehme.....und was passt.


    Joah und stolzer Preis für 1 Blinker mit 70€....dachte schon das wäre ein Set bestehend aus 2 Blinkern.....leider falsch gedacht. :staun:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Schau mal bei Kellermann auf die Homepage. Die haben eine neue verkleinerte Version der Blinker im Programm, Rhombus S genannt. Habe ich die Tage verbaut und kann nur sagen :Daumen hoch:


    Gruß Hxg135

  • Sehen auch nice aus.....das 1Cent Stück als Vergleich daneben ist ja lustig.....sind die zugelassen in der Grösse? Welches Relais hast dafür genommen? Passen auch an den Romatech-KZH ja?

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Zugelassen auf jeden Fall, haben eine E-Nummer. Für Vorne darf bei der Extreme Variante der Blinker sogar bis auf 2cm an den Scheinwerfer heran. Bei der Dark oder Normalen Variante sind das sonst 7,5cm. Montage erfolgt regulär über ein M5 Gewinde mit Mutter. Ich kann jetzt nur von der Duke sprechen aber das sollte ja identisch sein. Da sind Standardmäßig Löcher für M10 in Lampenmaske und KZH. Das würde natürlich nicht 1 zu 1 passen; dafür gibts von Kellermann unter "Zubehör für Atto" die starre Befestigung mit M5 Innengewinde, Durchgangsloch und M10 Außengewinde.


    Als Relais hab ich direkt das R2 von Kellermann genommen. Hat auf Anhieb alles funktioniert. Wenn ich es schaffe schreibe ich morgen mal einen ausführlichen Bericht für die Rhombus S mit Bildern. Vielleicht hilft das einigen weiter.