Ktm Exc 500 2016 Kein Strom mehr

  • Hallo,


    ich habe eine KTM EXC 500 MJ 2016 und Baujahr 2015. Sie hat 52BH.
    Vorhin bei fahren ging plötzlich der E-Starter nicht mehr und auch die EFI bekam kein Strom mehr. :Daumen runter:
    Es ist jedoch möglich sie anzuschieben oder Kicken. Also bekommt sie quasi kein Strom mehr von der Batterie.
    Die Batterie habe ich geprüft und die Sicherungen die ich finden konnte (10A unter der Sitzbank und 20A hinten)


    Hat jemand eine Idee was dies sein könnte?


    Danke schonmal im Vorraus :wheelie:

  • Macht das Startrelais denn überhaupt noch Geräusche? Falls nein und die Batterie wirklich ok ist, käme mir noch ein defektes Masse- (Batterie -> Rahmen) oder Plus- Kabel (Batterie -> Startrelais) in den Sinn. Hatte auch schon mal ein Kabel, welches unter der Isolierung direkt am Kabelschuh gebrochen war; konnte man von Außen nicht sehen.


    Wieviel Volt liegen denn an der Batterie, wenn der Motor aus ist / läuft ?

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Sicherungen habe ich alle geprüft und auch mal durchgetauscht.
    Das Relai macht keine Geräusche. Im Stand geht gar nichts kein E-Start keine Relai kein gar nichts.
    Wenn man kickt hört man auch nicht das typische Summen das man sonst hört.
    Die Batterie hat 13.0V im Stand und mit Motor an noch nicht getestet.
    Und an dem Teil wo die 20A Sicherungen drinn sind kommen die auch an. Und an den oberen Beiden nicht Kupferfarbenen Polen liegt auch Strom an.


    Sie springt auch beim anschieben sehr schwer an.

  • Hast du die Batterie auch mal gemessen, wenn die Zündung eingeschaltet wird / ist? Irgendeine Reaktion, bricht dann die Spannung ein?


    Solltest auch mal den Motor zum Laufen bringen und guggn, ob die Batterie überhaupt geladen wird. Müssten 13 - 14 Volt anliegen.


    Schon mal versucht zu überbrücken? Dabei Kabel Fremdbatterie Masse an Rahmen, Plus an Startrelais. NICHT an die Kabel der Moppedbatterie, um die als Fehlerquelle auszuschließen. Moppedbatterie dabei abklemmen.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein: