Seitenverkleidung

  • Wie bekommt man die am einfachsten runter? Ich habe gestern die kleine Schraube von innen und die Torx von aussen gelöst. Der obere lackierte Teil ist mit dem unteren schwarzen Teil von innen verschraubt und unten sind die Kofferhalter im Weg.

  • wenn ich das richtig im Kopf habe sind das innen 2 oder 3 Schrauben - von außen müssen die Kofferhalter ebenfalls ab.
    Ist aber easy zu demontieren.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Zumindest bei der 1190 (und so wird's bei den anderen auch sein): innere Tx20 raus. Außen hast du 2 TX30 schrauben. Eine mittig in einer Vertiefung und eine vorn in Richtung tank. Wenn die ab sind, hält das Plastikteil nur noch leicht klemmend auf den runden Löchern für die Kofferhalter. Vorn anheben und ein wenig nach oben kippen und schon sie die Teile ab!


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Der lackierte Teil geht gemeinsam mit dem schwarzen Kunststoffteil ab, erst dann kannst du die beiden trennen. :zwinker:

  • Werde nachher noch mal probieren ob sie abgehen ohne die Kofferhalter zu demontieren...


    Brauchst du nicht probieren, geht definitiv nicht. :zwinker:
    Wird dir aber auch beim Ansehen klar werden, wenn du berücksichtigst, dass der untere Teil mit ab muss.

  • Gedacht habe ich das gestern schon, wollte mich nur vergewissern obs nicht vielleicht doch anders geht. Ich will mal hoffen das man die Halter so abschrauben kann ohne weitere Teile vorher abbauen zu müssen. :motzki: