Akrapovic / Titan schweißen

  • Hallo Leute,


    hat jemand eine Idee wo man im Großraum Essen / Ruhrgebiet / NRW Titan schweißen lassen kann. Bei mir sind am Y-Rohr die Schweißnähte einer der Haltnase gebrochen.


    Ich wäre für jeden Tip dankbar. :Daumen hoch:


    Gruß Gatze

  • Hi,


    ich hab´s bei mir in der Firma schweißen lassen, hält bis heute :-)


    Wenn D willst, kannst Du mir den Dämpfer zusenden und ich schicke ihn dann wieder zurück.
    Kann aber je nach Auftragslage ein paar Tage dauern.


    Gruß,
    Dietmar

  • @ Chris - da gibts hier irgendwo nen Thread dazu.
    Das Y Rohr ist aus Edelstahl !
    Also jemanden suchen der WIG schweißen kann und gut ist’s :ja:
    Auf spannungsfreien Einbau achten, sonst reißen die wieder....

    Einmal editiert, zuletzt von alero ()

  • @ alero: Hm, zum Material hatte ich auch schon gesucht, bin aber nicht so recht schlau draus geworden......


    In der Produktbeschreibung steht nämlich nichts zum Thema Material. Einen WIG-Schweißer zu finden, wäre ja nicht das große Ding. Allerdings hat das Y-Rohr wirklich feinste Schweißnähte, ist super leicht und hat selbst nach 40.000km keinerlei Rost. Das macht mich jetzt doch ein wenig stutzig, ob das tatsächlich Edelstahl ist?????


    Naja, da hier schon einige mit WIG-Schweißen erfolgreich waren, werde ich das mal probieren!


    mengeldengel: Vielen Dank für das Super-Angebot :applaus: :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gatze ()

  • wenn ich mir dein foto so ansehe, hast du den selben fehler gemacht wie ich. du hast das Y-rohr nicht 100% spannungsfrei montiert. ggf. beilagscheibe beilegen. wenn die laschen am Y-rohr reissen, dass ist zu 99% immer die montage schuld. die sind halt nicht 100% passgenau zum rahmen hinten und wenn du dann beim festschrauben nur minimal zug/druck auf die lasche ausübst reisst sie durch die vibrationen des V2. ich habe mir die laschen bei einem metallbetrieb neu schweißen lassen. hat € 20,- gekostet. WICHTIG: die laschen gleich so schweissen lassen wie sie im aberissenen zustand stehen. dann ist die passform bei der montage schon mal gleich besser. die laschen sind mir nach ca. 1.500km gerissen. dann schweissen lassen. seither 20tkm gefahren und es ist nicht der kleinste riss an den laschen zu sehen.

  • @ Tux - meinst Du meine Bilder :denk:
    Die Slip-On wurde damals vom :grins: montiert...
    Nachdem ich se neu montiert habe, gab es keine neuen Risse...