nockenwelle

• gibt es eine nockenwelle die die leistung im unteren / mittleren drehzahlbereich steigert ewtlpnmur

die meisten tuningwellen bieten ja eine steigerung im oberen drehzahlbereich .
    das hat aber für mich keinen sinn , da ich spätestens bei 6500-7000 touren schalte
    und mich fast immer im mittleren drehzahlbereich von etwa 4000-6000 touren aufhalte .

also die steigerung sollte dann im bereich vom 3500-6500 touren sein .

• hmmmm ewtlpnmur

ich sag mal so: ich hab keine ahnung :biglool: (sorry für den :arsch: -kommentar, bin schon in urlaubsstimmung...)

• bin da nicht so bewandert aber so eine Nockenwelle könnte dir sicher ein Tuner (zb. Frauenschuh?!) individuell zusammenschleifen

der weiß sicher genau wie er die Steuerzeiten verändern muß damit die Leistung im
    gewünschten Bereich steigt. und dann :playgitarre: rp9zhtrgbn

• Hallo,

ja da weiss ich rat :-)
    Die Tornado g1 soll untenrum mehr leistung bringen, da die Zeiten sich nicht wirklich ändern, aber der Nockenhub ne anderer ist.
    Soll aber erst was ab 660ccm bringen und dann auch nur mit Akra und Flachi.... fehlen dir also nur noch die 660ccm :-)
    Ich selber habe sie drin, in meinem 620er und muss bisher sagen das es entäuschend ist!
    Jedoch ist der Motor bisher nur Fahrbereit und noch nicht wirklich abgestimmt.... sobald ich das habe, gebe ich mal laut. jedoch solltest du wenn du die Nocke machst auch gleich die Ventilfedern und die Tops machen.

Fazit : Spar dir das Geld!

Gruss

Norbert

• hi norbert

danke für die rasche info .

also wenn du die nockenwelle drin hast werd ich erst mal abwarten was du
    nach der feinabstimmung sagst .

mit den mehr ccm bin ich schon die ganze zeit am überlegen .
    aber es ist eben so das es echt eine lawine kostet und ich so ein teil erst mal probereiten will .

gib mir doch bitte einfach mal bescheid wenn du die abstimmung gemacht hast .... :perfekt:

• Hallo Mario,

das mit mehr an Hibraum kannst du acuh vergessen, wenn dann musst du eine Abstimmung machen lassen die absolut auf Drehmoment abgestimmt ist und dann hast du oben rum kein Leistungs plus.
    Schau dir mal die originalen 660er von KTM an, die kommen alle erst oben rum, so wie es halt beim Einzylinder ist.

Werde berichten, wenn alles fertig ist, bin dazu aber noch auf der Suche nach einem Leistungsdiagramm eines "normálen" 620er Motors für Vergleiche... da ich meine 640er Kurve nicht heran ziehen kann.
    Im Moment sieht das schonmal nicht schlecht asu mit 64NM aber mal sehen was dabei raus kommt.

Gruss

Norbert

• Kann bald mal mit einer Herzogin fahren die 70NM Drehmoment hat.
    Soll ganz flott abgehen und vorallem auch aus dem Keller wunderbar losgehn. 79769uzimm

• @ strassenräuber

dann berichte doch dann mal drüber und lass dir detailiert sagen was da gemacht wurde .... :perfekt:

ach und noch was : viel spass

• Den werde ich haben, hat mir der Mech gesagt!
    Muss ganz schön abgehen und ein mega geiles Feeling sein.

Werde Berichten inkl. Kosten :arsch:

• Wolf

Sorry Wolf, sollte 79NM stehen, die null gedrückt statt die neun auf der Tastatur.
    Einfach vertippt sterneverwirrt

• @Strassenräuber

79Nm das hört sich ganz schön gut an, meine hat 74,5Nm und geht schon wie die Hölle,
    mnjgfr dann must du dich gut festhalten, sonst fährt sie ohne dich los! rp9zhtrgbn

MfG. Wolf

:wheelie: