Bei meinem Modell 2014 schlägt die Unterseite des Lampenreflektors auf die beiden Befestigungsschrauben der Lampenmaske...
Sieht man sofort bei aufgeklapptem Scheinwerfer. 2 Stk. Doppelseitiges Klebeband auf die Scheuerstelle.....klappert nix mehr
Bei meinem Modell 2014 schlägt die Unterseite des Lampenreflektors auf die beiden Befestigungsschrauben der Lampenmaske...
Sieht man sofort bei aufgeklapptem Scheinwerfer. 2 Stk. Doppelseitiges Klebeband auf die Scheuerstelle.....klappert nix mehr
Danke für den Tip, werde bei mir auch mal nachschauen.
Wenn es bei mir auch der Fall ist, werde ich Schrauben mit niedrigeren Kopf einbauen.
Könnte mir vorstellen wenn das "Klachern" auf einmal weg ist,
das der Scheinwerfer dann an der Stelle zwei Risse hat.
Und, das Klebeband dämpft leider nur das "Klackern"
Berührung gibt es nur am Schraubenbund - welcher bewirkt, dass die dahinterliegende Gummilagerung in Position gehalten wird.
Ich glaube nicht, dass dadurch das Klebeband Spannung entsteht.
Das Geräusch entstand ja weil dort "Luft" ist.
für das 16-er Modell kann ich "Entwarnung" geben,
keine Abdrücke von der Schraube am Scheinwerfergehäuse, hab grad geschaut.
KTM hat da scheinbar nachgebessert.
Du hast nur das Geräusch gedämmt, die Vibrationen schaffen weiter.....
Berührung gibt es nur am Schraubenbund - welcher bewirkt, dass die dahinterliegende Gummilagerung in Position gehalten wird.
Ich glaube nicht, dass dadurch das Klebeband Spannung entsteht.
Das Geräusch entstand ja weil dort "Luft" ist.
schaust du mal hier
[SDR] So geht ein Zusatz Licht auf...
Ich habe gestern mal bei meiner 2014 Superduke und ca. 31000 km geschaut, also ich habe dieses Problem nicht, die Schrauben berühren da nichts.
Ich hoffe inständig, das ich was finde!
Dann hätte ich endlich den Grund für mein "Vorderrad klackern".
Ich hatte da auch Hoffnung, leider war es das nicht. Meine klappert ab und an vorne bei niedrigen Drehzahlen, habe es bis heute nicht gefunden.