Tank demontage bei der 1290 GT, wie?

  • hallo zusammen,
    wo finde ich eine Anleitung zur Tank-Demontage an der 1290 SD-GT?Finde in der Anleitung nichts, oder wer hat ein (Werkstatt-) Handbuch oder so was?


    Worauf muss ich da speziell achten?
    Danke vorab

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Die Schrauben unterm Fahrersitz hast du ja sicher schon entdeckt. Der Rest wäre einfach, wenn da nicht diese verflixten Plastik-Seitenteile wären. Da ist Vorsicht geboten, vor allem sind die später bei der Montage gerne mal nicht richtig dran.
    Tipp: während der Demontage Fotos machen!
    Wenn der Tank ganz runter soll (warum eigentlich?), isses ne gute Idee, den vorher zu entleeren, etwa durch absaugen nach dem Prinzip der verbundenen Röhren -aber Obacht: selbst E10 ist beim Verschlucken nicht sehr bekömmlich :))


    Wenns nur ums Strippen ziehen geht, reichts die Schrauben zu entfernen, den Tank anzuheben und z.B. ein 3x3 vierkant Holz unter die Stelle zulegen wo er angeschraubt war.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif