Endgeschwindigkeit!!!!!

  • Hey Gemeinde, ich weiß es ist ein leidiges und langes Thema aber ich habe folgendes Problem:


    Meine 125er Duke Bj. 2013 bring nicht mehr als 103 - 106Km/h Spitze auf den Tacho ( ich habe etwa 85 Kg Lebendgewicht).
    Es ist noch alles im orig. Zustand und da wollte ich mal fragen wer mir Tips oder Tricks nennen kann damit die Kiste etwas mehr als 103 -106 Km/h am Ende läuft.



    Danke


    Lg Andy HAB


    :wheelie::polizei:

  • Das mit der Drossel habe ich noch nie gehört. Bei dem Körpergewicht läuft die Kiste halt nicht viel über 100, solange es nur geradeaus geht. Bergab geht da auch mehr, aber auf ebener Strecke bin ich damals auch nie schneller als 105 im Schnitt gewesen. War bei Kumpels das gleiche. Sind halt nur 15PS.

  • No speed no fun, no power no glory :zwinker:
    Braucht nur ein kleines Update. Dafür einfach zum KTM Händler deines Vertrauens und nach Update auf SDR fragen :lautlach: :prost:

  • Kann vielleicht auch an den Klamotten liegen. Ne enge Lederjacke kostet weniger Topspeed als eine weite Textiljacke. Wenn ich mich mit Tex-Jacke auf einer unverkleideten Maschine klein mache und dann voll in den Wind aufrichte, ist das praktisch wie bremsen. Ich habe mit meinen 192cm auch einen cw-Wert wie ne Einbauküche.
    In Frage kämen als Leistungsfresser auch eine trockene oder zu straff gespannte Kette und ein zu geringer Luftdruck in den Reifen. Bei der Fahrzeugklasse merkt man ja jedes /10 Pferdchen.
    Oder alles ist schon perfekt eingestellt, Lederklamotten usw. dann wird es wohl schlicht die Drosselung sein.
    Glückauf
    Ralf

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Servus,

    Um Ehrlich zu sein die 100er Marke zu sehen ist für mich auch ein anblick der seltenheitswert hat hab 85kg bei 1,92m, das kannst drehen und wenden wie du willst mehr schaffen die 15PS einfach nicht.......