Gabel Duke 790 optimiert

  • Ja, selbst montiert. Auch Gabel alles selber gemacht.


    Einstellbare Gabel kommt erst wenn ich das Gefühl habe mit der Aktuellen am Limit zu sein. Passt aber so.


    Den Umbau kann ich wirklich empfehlen, ist eine deutliche Verbesserung wobei ich das Serienfahrwerk für ein Motorrad dieser Preisklasse auch nicht als schlecht empfunden habe.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hallo Interessierte,

    ich habe gerade noch einmal mit der Fa. Wilbers telefoniert und etwas dezidierter nach der Variante Federbein 641 (incl. Druckstufenverstellung & Ausgleichsbehälter) gefragt. Nach Rückfrage in der technischen Abteilung kam die Antwort das bei der Vermessung der Duke festgestellt wurde das dieses Bein von den Abmessungen her nicht in den Rahmen der Duke passen würde - egal ob es den Ausgleichsbehälter fest am Gehäuse, schwenkbar oder per Schlauchverbindung fixiert hätte. Wenn es für sie möglich gewesen wäre hätten sie es natürlich gebaut, sie wollten schließlich Federbeine verkaufen!!

    Bei meinem derzeitigen Infostand ist das allerdings die einzige Variante die für mich Sinn ergeben würde. Also heißt es zu Öhlins schauen, oder YSS oder Mupo oder wer sonst noch in Frage kommt - oder eben auf die WP Pikes Peaks Variante zu warten :rolleyes:


    Ich habe eben auch die Fa. Andreani wg. des voll einstellbaren Catridge Kits für die Gabel (den es für viele andere KTM Modelle schon gibt) angemailt. Sie bieten auch zwei Öhlinsbeine an …

    https://www.andreanigroup.com/…MM.KTM+790+DUKE+S46HR1C1B

    wenn es so geliefert würde wie auf dem Bild zu sehen wäre eine Höhenverstellung (blaue Arretiermutter) und scheinbar eine hydraulische Federvorspannung enthalten - für ein " persönliches Federbein" wäre der Preis sehr fair denke ich.

    ...zusammen am besten... Mille, :wheelie:Duke & Tuono… :applaus:
    Tschüs, Jörg


    Einmal editiert, zuletzt von moods ()

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.